Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mixed-data-aus-wand -> Splitter->NTBA->FB->Analoge_Endgeräte
 
So wie ich bin-wech verstanden habe, hat er die "All-in-One"-FritzBox, wo es ein Dect-Telefon dabei ist und die Fritzbox gleichzeitig Ladeschale ist, oder??

Ich denke, es wäre am Besten, wenn bin-wech mal den Quellcode von der Telefonseite postet, damit Kruemlino die Ausleseroutine auf den Boxtyp anpassen kann.

Gruß

MarcoMarco
 
marcomarco schrieb:
...Ich denke, es wäre am Besten, wenn bin-wech mal den Quellcode von der Telefonseite postet, damit Kruemlino die Ausleseroutine auf den Boxtyp anpassen kann...
Wobei man hierzu auch sagen muss, das "bin-wech" nicht nur den Quellcode der Seite "DECT-Endgeräte" sondern auch den der versteckten Seite "dect.html" nehmen sollte.

@marcomarco ... Dieses "All-in-One"-Gerät" mit dem Schaukelstuhl darauf nennt sich Fritz!Fon 7150... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.
Der Quellcoede ist anders. Es wäre sicher kein Problem eine Anpassung vorzunehmen. Aber gibt es nur bei der 7150 eine andere Seite? Wenn ja wäre das toll, dann würde die beeeeeta da auch bei Telefonen die an S0 angeschlossen sind funktionieren.
Zumindest funktioniert das auslesen der Namen. Was unter Umständen nicht funktioniert ist der Anrufmonitor über ein solches Telefon. Es kann sein, dass der Telefonname nicht erkannt wird.
Am besten es schickt mir mal jemand einen Auszug aus der logdatei in dem die CALL, RING, CONNECT, DISCONNECT - Strings (möglichst viele, die Telefonnummer interessiert mich nicht) stehen.
Dann kann ich das anpassen.

mfg Kruemel
 
Heho,
Berichte hiermit dass bei mir die Beeeeeta läuft aber die 2.3 nicht.
Hab eine FBF 5140 mit internem S0 daran hängen auch ISDN-Telefone.
Ich kann noch irgendwelche Sachen testen, falls das erforderlich sein sollte...
mfg
Peter
 
@macromacro
ja da hast du mit deiner Vermutung recht.

@Bommel_0507
den Quellcode hat Krümel schon bekommen.

Was mich eben wundert ist, dass die Version 2.23 ohne Probleme alle Funktionen unterstützt. Die neue Version liest die Telefone nicht mehr aus bzw. bleibt irgendwann in den Einstellungen hängen.
Zum Laufen habe ich die neue Version und auch die Beta nicht bekommen.
 
wuschelpeter schrieb:
Heho,
Berichte hiermit dass bei mir die Beeeeeta läuft aber die 2.3 nicht.
Hab eine FBF 5140 mit internem S0 daran hängen auch ISDN-Telefone.
Ich kann noch irgendwelche Sachen testen, falls das erforderlich sein sollte...
mfg
Peter
Hallo,
Das Wählen über alle Telefone kannst du mal Testen, und ob die Journaleinträge richtig erstellt werden:)

Die Version 2.23 liest die Telefone nicht von der Seite Telefoniegeräte aus, sondern von zwei anderen.
Kruemel
 
hat schonmal jemand rausgefunden, wo sich das cgi-bin auf der Fritzbox befindet? hier wird sicher ein Shell- oder Perl-Script laufen, welches man ggf. direkt anzapfen kann...

Gruss x-herbert
 
Cool das dieses Tool immer noch weiterentwickelt wird, habe Ewigkeiten eine alte Version drauf und dachte mir schau mal was es neues darüber gibt - Hammer !

Da dachte ich mir schreib doch noch einen Vorschlag für dieses FritzBoxDigsBumms ;)

Und zwar die möglichkeit:

"Bei Anruf: Datei ausführen"

(Hintergrund ist der das ich mir über eine Art NetSend Tool oder wie bei dem PowerISDN Monitor mir an den TV oder D-Box die Nummer senden möchte)
 
Hallo,

ich hatte lange eine Uralt-version auf meinem System (FBF7170 an Analog, intern ausschliesslich ISDN-S0-Bus) - die ging auch gut.
Nach einem Rechner-Neuaufsetzen habe ich die Ver. 2.3 drauf - und nix geht mehr. Das Skript bleibt beim Auslesen der Telefone aus der FBF hängen und zählt sich tot.
Trage ich ein (nicht angeschlossenes) Telefon an Fon1 ein, läuft die Software zwar, bietet aber keine Wahl über meine ISDN-Telefone an.
Das ging ja früher schonmal besser. Abhilfe möglich?

Danke & Gruss,
SpK.
 
Download ältere Version?

Wenn ich auf Einstellungen gehe, bekomme ich einen Laufzeitfehler 5. Unter Debuggen geht er auf folgende Zeile: formConfig.Show vbModal. Wodurch wird der Fehler verursacht? Allerdings konnte ich schon einmal die Einstellungen aufrufen, jetzt nicht mehr.

Gruß Hille

Hallo ich habe das gleiche Problem "formConfig.Show", wo bekomme ich denn alternativ noch 'ne alte Version (2.23/2.25) her?? Damit lief es bei mir, ein Link oder PN wäre mir eine große Hilfe!

Vielen Dank - und weil ich mich hier das erste mal melde: Große Klasse das Dingsbums!!! :dance:

Bock's Fritze
 
Hallo Fangemeinde,

als erstes möchte ich mich nochmal für die verbuggte 2.3 entschuldigen.
Der Fehler liegt in der Funktion Initialisierung. Zu Beginn der Funktion muss KeyÄnderung aufgerufen werden (am besten direkt vor der If-Abfrage).
Auf der Homepage gibt es jetzt auch ältere Versionen zum Download und eine (hoffentlich) funktionierende 2.3 (2.301).
Ich habe noch Probleme S0-Anlagen.
Ich habe diese Informationen von euch:
  • wuschelpeter berichtete, dass bei der Beeeeeta die Telefonerkennung von S0-Anlagen funktioniert.
  • von bin-wech weiß ich, dass 2.3 nicht mit einem Fritz!Fon 7150 funktioniert.
  • Von ihm weiß ich auch, dass da die 2.23 funktioniert. Daher werd ich eine Version für die 7150 basteln.
Ich habe keine Information;
  • ob das Wählen mit 2.3 (2.301, Beeeeeta) an S0-Anlagen funktioniert.
    (Nun ja ich weiß, dass das Wählen mit der Beeeeeta (aus dem Forum) nicht funktioniert (beim Wählen wird ein falsches Telefon verwendet.), jedoch gibt es auf der Homepage eine neue Beeeeeta, bei der der Bug behoben wurde.)
  • ob es weitere Probleme gibt. Dazu wären log-Dateien von euch hilfreich. Bevorzugt von S0-Anlagen. Mich interessiert nicht welche Telefonate geführt wurden, sondern deren Bearbeitung im Anrufmonitor der Fritz!Box.
Ausblick 2.32:
  • Informationen werden nicht mehr in der Registy gespeichert sondern in einer ini-Datei (Konfigurationseinstellungen)
  • Erkennung der Fritz!Box-Version
  • Überarbeitung der Telefonerkennung (brauche dazu eure Hilfe)
  • Bugfixes
  • Automatisches Erkennen der IP der Fritz.Box
soviel Dazu.

@Sprickmann: Ich glaube das makro funktioniert nur, wenn man Interne Nummern vergibt. Das Makro liest die Telefonnamen von der Seite Telefoniegeräte aus. Überprüf doch mal ob da alles richtig eingestellt ist. Du kannst mir auch den Quelltext der Seite mal schicken (PM).
@Bock'sFritz: Ältere Versionen findest du auf der Homepage [LINK]. Jedoch sollte bei Version 2.301 dieser fehler nichtmehr auftreten.

Gruß Kruemel
 
Lieber Kruemel!

Nun hab ich aus Neugier die Beeeeta installiert - und die geht! Ich habe eine 7050 mit einer Gigaset im Betrieb. Somit kann ich zu deinen gewünschten Antworten nicht viel beisteuern.

Danke und beste Grüße!
 
Hallo Bock'sFritz,
hast du die Gigaset an S0? Wenn ja, dann kannst du schon was beisteuern; und zwar eine Logdatei, des Makros. In der sollten einige Anrufen. Möglichst eingehende, ausgehende, angenommene und nicht angenommene Telefonate.
Vor allem interessieren mich Zeilen in denen
  • RING
  • CALL
  • CONNECT
  • DISCONNECT
enthalten sind.

Kruemel
 
@ all,

erstmal hier ganz öffentlich ein GROSSES Lob an Kruemel für das Makro und die Weiterentwicklung.
Nun bräuchten wir aber mal von ein paar Nutzern des Makro ein wenig Hilfe um die neuste Version zu perfektionieren und allsbald rauszubringen.

Wer von den FBF7170-Nutzern könnte Kruemel seine Log-Datei aus dem Makro zur Verfügung stellen? Die Aufzeichnung der Log-Datei befindet sich in den Einstellungen-hier einen Hagen setzten. Die Log-Datei selbst wird dann in C:\ gespeichert und nennt sich FritzBox.txt.

Die Daten aus dieser Datei werden von Kruemel vertraulich behandelt.

Ohne eure Hilfe gehts nun mal nicht. Gebt euch einen Ruck und stellt Kruemelino diese Log-Datei zur Verfügung.

DANKE
 
Na, die Log wird ja schon geschrieben ...

Aber meine Gigaset hängt an der FritzBox und nicht am s0-Bus direkt. Dasss Daten gebraucht werden ist klar, nur möchte ich erst einmal etwas sammeln, bevor es gesendet wird. Bin ja froh, dass es überhaupt wieder geht!

Schönes Wochenende,
Gruß Bock's Fritze
 
@Bock'sFritz
du bist ja nicht der einzige welcher das Makro einsetzt.
Sicherlich habe ich auch nicht dich speziell gemeint.

Es ist hier jeder um seine Mithilfe gebeten.

Trotzdem danke für die Rückantwort und auch dein LOG kann helfen.
 
Suspend

Moin,

wenn ich meinen Rechner in den Suspend fahre (XP-Pro) und aufwecke, funktioniert das Makro nicht mehr. Ich nehme an, der Timer ist eingefroren....

Kann ich das irgendwie nachprüfen??

Gruss x-herbert
 
Hallo, ja das denke ich auch, dass der Timer gelöscht wurde. Das Makro hat es nur noch nicht gecheckt.
Erkennen kannst du das im vb-Editor, ober er läuft oder nicht. Wenn ja, dann steht aller zwei Sekunden ganz oben [Aktiv].
Wäre auch mal eine Überlegung wert, dass zu Lösen.



Danke für eure Log-Dateien. Brauche erstmal keine mehr :)

Kruemel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.