Outlook.pst auf USB-Stick an FritzBox...

full2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne mit 2 PCs auf meinen EMail-Account mit Outlook 2007 zugreifen. Ich habe daher (wie hier auch schonmal zu lesen war) die Outlook.pst auf den USB-Stick kopiert (gemounten bei beiden PCs auf Z:\) und kann im Prinzip auch dann damit arbeiten (es ist auch immer nur ein Rechner an, nie beide gleichzeitig).

Das Problem ist allerdings, dass mir Outlook fast jedes mal nach dem Beenden die Datei zerschiesst. Beim nächsten Starten kommt dann die Fehlermeldung "...ist keine .PST Datei...).

Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Outlook selbst greift auf die Datei auch nicht nur mit einem Thread zu, sondern ggf. parallel. Wenn das Locking der Datei über die Fritz!Box Fon nicht korrekt unterstützt wird, dann kann es so zu Fehlern kommen. Gerade Outlook ist relativ empfindlich gegen solche Problemchen...

Ich habe ähnliche Probleme mit einem Netgear NAS gesehen, jedoch mit meinem iomega NAS funktioniert dies derzeit problemlos.

--gandalf.

Also evtl. "nur" ein Software- bzw. Firmwareproblem der FritzBox? Angeblich soll doch in der neuen Firmware eine bessere Unterstützung der OUTLOOK.PST implementiert sein (was immer das auch bedeuten mag...).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.