Outbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snom78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben eine 0800 Nummer bei Outbox.

Leider ist diese Nummer aus dem Arcor Netz nicht erreichbar.

Hat jemand ähnliche Probleme?

VG

Kennt überhaupt jemand die Outbox AG?

Kennen ja, aber das hilft dir wohl nicht viel.
Schonmal dort angefragt - oder bei VF?

Nachtrag: Habe keinen Anschluss bei diesem Anbieter und kann daher nix weiter zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch hilft durchaus - kannst du mir sagen, ob du aus dem Vodafone/Arcor Netz (Festnetz) erreichbar bist - falls du eine 0800 Nummer hast.

Tja, ich habe eine 0800 bei Outbox, aber leider kein Arcor zur Hand. Warum fragst du nicht mal den Support? Man kann über Outbox sagen was man will, aber der Support ist schon gut erreichbar. Das kann man von vielen anderen Voip Anbietern nicht behaupten ;)

:p

sorry das ich jetzt lachen muss, aber nachdem was ich gestern an der hotline so gehört habe...

erreichbar ja, super. die nummer ist seit 6 monaten ca. aktiv, habe die nummer damals sofort mit unserem arcor anschluss gestestet - nummer wäre nicht vergeben oder was kam. outbox sagte, nein liegt nicht an outbox, liegt an unserem anschluss. ich habs dabei belassen, mit handy und telekom etc. funktionierte es einwandfrei.

nun kam gestern eine anfrage über unseren festnetzanschluss, erster satz: eure 0800 nummer geht nicht. der kunde ist auch bei arcor!!! d. h. die nummer ist seit bestehen aus arcor nicht erreichbar. outbox sagt nö ist nicht den ihr problem, arcor sagt kann niemals an arcor liegen, ist outbox problem.

dazu kam, dass der von outbox nicht mal kapiert hat, das es auch in seinem interesse ist, dass den ihre 0800er aus dem arcor netz erreichbar sind.

daher meine frage ob andere auch das problem haben.

Hallo zusammen,

ich muss noch einmal fragen, ob jemand eine 0800 Nummer bei Outbox hat und ob jemand schon einmal versucht hat, diese 0800 Nummer aus dem Arcor bzw. Vodafone Netz anzurufen.

Es ist wirklich dringend!

Danke

Hi Snom78,

ruf doch mal bei der RegTP an, ich glaube die heisst so bei Euch, und frage wie das normalerweise im PSTN so funktioniert in DE.(Export-Import-Routing von Rufnummern).
Ist die 0800er Rufnummer auf eine Geo-Nummer aufgeschlatet, oder wird die genauso behandelt wie eine Geo-Nummer?
Der Punkt ist der, das Du leider herausfinden musst wie das in DE mit so einer Rufnummer läuft(Routing), damit Du dann den Ansatz beim telefonieren mit der Hotline hast, sonst wirst Du immer nur abgeschoben.

Grüße
Timm

Hallo und danke für deine Antwort.

Aber ich kann mit den Begriffen nichts anfangen, ich beschäftige mich mit meinem Business und nicht mit Routing, Geo-Nummer??? :)

Daher:

RegTP?
PSTN?
Geo-Nr?

Hi,

RegTP = Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post. Es könnte sein das die jetzt Bundesnetzagentur sich schimpft.
GeoNr. = Geografische Festnetznummer
PSTN = DAS Festnetz(ISDN und Analog)

Der Punkt ist das jeder den schwarzen Peter dem Anderen zuschiebt, das mußt Du Dich schon selbst kundig machen, damit Du das "durchbrechen" kannst.

Grüße
Timm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.