Hallo zusammen,
wir haben seit kurzen eine UNIFY OpenScape Business S ( osbiz_v3_R0.1.0_035 ) und von Beginn an Probleme mit Konferenzen. Der TK-Partner ist gerade auch ratlos, daher versuche ich es mal auf diesem Wege:
Eingerichtet wurde unter UC Applications eine Durchwahl für MeetMe und 10 Kanäle für die Konferenz.
Ruft man die MeetMe Durchwahl an, kommt die Ansage: Bitte geben Sie Ihre Konferenz-ID ein. Gibt der erste Anrufer diese ID ein wird er mit der Konferenz verbunden und man sieht, dass er mit einem der konfigurierten Kanäle verbunden ist.
Ein weiterer Anrufer bekommt bei Eingabe der Konferenz-ID immer die Meldung: Die eingegebene Konferenz-ID ist ungültig. Diese Ansage kommt auch schon beim ersten Teilnehmer im Hintergrund so ab der zweiten Ziffer, aber man wird dann trotzdem verbunden.
Über das Konferenz-Tool in dem Outlook-Addin MyPortal konnte ich schon mehrere Teilnehmer verbinden, aber nur über Telefone klappt das nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
kochi
wir haben seit kurzen eine UNIFY OpenScape Business S ( osbiz_v3_R0.1.0_035 ) und von Beginn an Probleme mit Konferenzen. Der TK-Partner ist gerade auch ratlos, daher versuche ich es mal auf diesem Wege:
Eingerichtet wurde unter UC Applications eine Durchwahl für MeetMe und 10 Kanäle für die Konferenz.
Ruft man die MeetMe Durchwahl an, kommt die Ansage: Bitte geben Sie Ihre Konferenz-ID ein. Gibt der erste Anrufer diese ID ein wird er mit der Konferenz verbunden und man sieht, dass er mit einem der konfigurierten Kanäle verbunden ist.
Ein weiterer Anrufer bekommt bei Eingabe der Konferenz-ID immer die Meldung: Die eingegebene Konferenz-ID ist ungültig. Diese Ansage kommt auch schon beim ersten Teilnehmer im Hintergrund so ab der zweiten Ziffer, aber man wird dann trotzdem verbunden.
Über das Konferenz-Tool in dem Outlook-Addin MyPortal konnte ich schon mehrere Teilnehmer verbinden, aber nur über Telefone klappt das nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße
kochi