OS80 SIP Firmware auslesen

DarkLegion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Ein Hallo in die Runde...

mir wurden einige OS80 SIP vermacht, nun möchte ich sie auf den identischen Firmwarestand bringen.
Die öfters erwähnte Quelle bietet für das OS80 SIP nur ein ältere an, als die, die auf den hier vorhandenen installiert ist.
Servicevertrag ist nicht vorhanden.
Hochladen ist ja kein Problem, doch läßt sich die Firmware aus einem Telefon irgendwie auslesen und dann auf ein anderes installieren?

• Like
Reaktionen: SteveFrank
auslesen über web UI oder admin -> general information

Ich glaube er meinte, ob er das Firmware File aus einem OS downloaden kann?!

Gruß S

:) nein... du kannst das fw. file nicht "auslesen" und wieder in ein anderes OS einspielen.

Welche FW hast du denn drauf?

Die neueste auf einem der Telefone ist die V3R4.7.0 (SIP)
Als letzte installierbare IMG-Version konnte ich bislang nur die V3R3.24.0 finden

Nö, da gibts schon die V3R5.8.4 und die V3R5.11.0 ist gerade im EEQS Test.

Was heißt hier "Nö"? Die neueste/aktuellste die hier halt auf einem der Telefone zur Verfügung steht ist halt die V3R4.7.0. Dass es weitaus aktuellere gibt, ist mir schon klar, doch wie ich oben geschrieben habe, komme ich da nunmal nicht dran, muss also mit o.g. dann Vorlieb nehmen.

Na dann nutze mal die SuFu, da gibts einen frei zugägnlichen Server wo aktuelle Firmware files drauf liegen.

• Like
Reaktionen: DukeFake
Du meinst den hipath.tonidoid.com, da ist die letzte Firmware für das 80-SIP die V3R3.24.0

• Like
Reaktionen: SteveFrank
Na dann schau mal in der Kategorie für den 60er nach, dort ist zumindest die recht aktuelle V3R5.8.2 drauf.
Man muss wissen, bei den OpenStage gibts nur 2 FW-Images: OpenStageLO=OS15/OS20/OS40 und OpenStageHI=OS60/OS80/IP55G
Man kann beim 80er also immer auch die FW des OS60 einspielen und vice versa = alle nutzen das gleich Image.
OS80 wird offenbar nicht mehr offiziell supported - macht aber nix, solange der OS60 noch FW-Updates bekommt. Und die solls noch bis 06.11.2021 geben.

• Like
Reaktionen: DarkLegion
Unglaublich... tatsächlich, danke für den Hinweis, dann hat sich das ja schnell erledigt. Man lernt nie aus.

Hallo,

kann es sein, dass der Server hipath.tonidoid.com oder der link down ist?

Ja, ist mir Gestern auch schon aufgefallen.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

Die Webseite fragt nach dem Passwort fuer den user "hipath"

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.