[Frage] OS 7 Root/Shell

damnforums

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
gibt es bereits Anleitungen wie man sich bei einer Fritzbox 7490 mit dem neuen 7.01 OS root/shell Zugang besorgen kann? Ich würde mir nämlich gerne alle Dateien des OS herunterladen und einige Dinge auseinanderpflücken. Ich würde mich auch freuen wenn die Anleituing für das neue OS Sticky gemacht wird

MFG

Ich würde mir nämlich gerne alle Dateien des OS herunterladen und einige Dinge auseinanderpflücken.
Dazu braucht man gar keine Shell - jedenfalls nicht, um sich nur die Inhalte von Dateien anzusehen. Den Inhalt des SquashFS-Images von AVM kann man jederzeit entpacken und sich in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Ansonsten gibt es Mittel und Wege, um sich eine "Shell in a Box"-Instanz innerhalb von 10 Minuten auf der eigenen FRITZ!Box zu installieren ... Stichwort wäre "modfs-starter".

Leider reicht es nicht mehr, einfach nur auf die Suche zu verweisen, denn bei "site:ip-phone-forum.de fritzbox 7490 07.01 shell zugang" kriegt man den entsprechenden Thread bei Google tatsächlich nicht zu Gesicht (oder erst sehr weit hinten in der Ergebnisliste). Das gilt auch für andere Suchmaschinen.

Allerdings ist es für mich mal wieder eher unverständlich, wieso man sich mit einer stinknormalen Suche nach "fritzbox 7490 07.01 shell zugang" nicht selbst helfen können sollte - denn dabei tauchen dann tatsächlich auch weiterhin die passenden Ergebnisse auf, die über andere Boards oder über Blogs wieder zum richtigen Thread hier führen.

• Like
Reaktionen: damnforums
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.