Ortsnetz 0241 vom Festnetz aus nicht erreichbar

cream

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
2 meiner VoIP Nummern im Ortsnetz 0241 (Aachen) sind seit heute morgen vom Festnetz aus nicht mehr erreichbar und es kommt nur die Meldung "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben...". Weiss jemand etwas von Wartungsarbeiten o.ä. ?

meine münchner nummern sind derzeit auch nicht erreichbar - rufnummer nicht vergeben - kann aber über 1&1 telefonieren - mal abwarten

Die Vorwahlen 02163 Schwalmtal/Niederrhein sind auch nicht verfügbar.... Und ich Idiot habe meiner Freundin noch den Quatsch für Ihr Büro angedreht - Super!

Würde da wenigstens ne Meldung kommen, dass im Moment ne Störung vorliegt. Weiterleitung der VoIP scheint leider auch nicht zu funktionieren.

immer ruhig bleiben -nicht nur bei 1&1 gibts störungen - weiterleitung geht bei mir auch nicht

Vorwahl 02461 (Jülich)

Auch hier keine VOIP-Nummer aus dem Festnetz erreichbar trotz erfolgreicher FB-Registrierung. VOIP-VOIP funkt. Mal sehen wie lange.... :confused:

bei mir auch das erste mal in 1 1/2 jahren . so weit ichs mitgekriegt habe

Schon putzig. Vorwahl Kiel 0431. 3 Nummern bei 1&1 angemeldet. Telefonieren kann ich raus mit allen dreien. Bei einer kommt von Anrufen von außen: "die Nummer ist nicht vergeben". die anderen beiden laufen einkommend über Festnetz, gehen also.
Solange alles bei 1&1 bleibt (ich rufe mich von einer 1&1 Nummer auf eine 1&1 Nummer an,) klappt aber alles.
Internet ok, Telefon raus über 1&1 geht, Telefon raus und rein über dus.net geht...

hat denn schon einer die störung gemeldet?

Gruß

mikedi

Ja habe ich schon, der übliche blabla kam zurück, erneut geantwortet, natürlich noch nix......

Gibts denn eine Möglichkeit trotzdem irgendwie unter der VoIP-Nr erreichbar zu sein? Kenne mich ehrlich gesagt in dem Bereich nicht so gut aus, vielleicht über einen anderen Server? Man kann ja in der Fritz! Box auch andere Anbieter eintragen.

Weiterhin lese ich hier schon, dass so ein Problem wohl die Ausnahme ist, weil das ein absolutes "No Go" für einen geschäftlichen Anschluss ist. Trotzdem stellt sich die Frage, was tun wenn sowas wieder auftritt? Könnte man Vorbereitungen reffen um sowas zu umgehen/überbrücken? Eine Art Notfallplan?

Mich persönlich stört das mit dem erreichbar sein nicht die Bohne bei mir Zuhause, aber für gewerbliche, die damit Ihre Brötchen verdienen ist das sehr schlecht. Voreilige Leute könnten auch auf den Trichter kommen, da kann jemand seine Telefonrechnung nicht bezahlen und sowas könnte sehr schnell sich negativ auswirken, abgesehen davon, dass potentielle Kunden einen nicht erreichen.

Gruß
*F2*

Zurzeit kommt beim Anruf vom Festnetz auf meine VoiP Nummern gar keine Meldung, nichts, nada.

Apropos Notfallplan:
Wenn bei der Systemtechnik von 1und1 etwas nicht läuft, kann man wohl nichts anderes machen, als abzuwarten. Nur gut wenn man noch einen 2ten VoIP Anbieter oder Festnetz Anschluss zur Hand hat.

Bei mir in Kiel ist auch alles wieder ok.

Weiterhin lese ich hier schon, dass so ein Problem wohl die Ausnahme ist, weil das ein absolutes "No Go" für einen geschäftlichen Anschluss ist.
Das ist schon richtig, nur leider gibt es auch im Festnetz bei der T-com Ausfälle.
Beides ist wirklich sehr selten, habe aber beides schon erlebt.

VoIP mit 1&1 betreibe ich schon seit mehreren Jahren und die Verlässlichkeit ist sehr hoch.

neuester stand : ruf geht raus , höre allerdings keinen rufton , kann gespräch annehmen , höre aber nix -

man ist am basteln

im moment geht wieder nix - bandansage kundenhotline : im moment dsl-störungen in ihrer region , werden bald behoben sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier (Ortsnetz 0271) geht auch noch nix.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.