Ordnerfreigabe externe Festplatte

Antigone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut und soweit läuft auch alles. Ich kann von unterwegs auf meine Daten zugreifen ....
Jetzt zu meiner Frage ist es möglich, dass ich einzelne Ordner Freigebe und andere Ordner nicht? Da ich ein paar Personen die Möglichkeit geben will Daten von der Platte zu holen aber nicht möchte, dass auf allen Ordner der Zugriff besteht?
Danke
A.

Moin,
so solltest schon ein paar mehr Infos geben zu dem was du eigentlich vorhast und worum es geht. Auch wenn wir richtig raten, und zu dem Schluß kommen, daß es bei dir um eine Fritzbox mit angeschlossener HDD/Stick geht, hat hier keiner Lust dir das alles aus der Nase zu ziehen.
Auch eine aussagekräftige Signatur erspart lästeige Frage-/Antwortspielchen.

Desweiteren wurde dieses Thema schon häufig bearbeitet und ist über die SuFu leicht auffindbar.

Keiner Tip meinerseits: Mit AVM-Boardmitteln hast du keine Chance, letztendlich wirst du hier landen

Sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Habe eine FB 7270 und Western Digital My Book 1TB über den USB-Port angeschlossen. Ich nutze das dann als FTP / Medienserver. Ich möchte nun die Ordner die auf der Festplatte sind mit einem Passwort schützen. Es wird lediglich nach einem Passwort gefragt, wenn ich von ausserhalb (FTP) auf die Festplatte zugreife. Da ich nun mehrere Ordner auf der Festplatte habe möchte ich die nun auch einzeln schützen. Möglich?

Wie gesagt, mit Boardmitteln NICHT. Den AVM-FTP ist schlicht Sch***e.
Um zu bewerkstelligen was du möchtest, wirst du um freetz und z.B den vsftpd nicht rumkommen.
Und hier hat gismotro gerade gestern ein hübsches Einsteiger-HowTo geschrieben.
Wie ebenfalls schon erwähnte, wärst du über die SuFu garantiert hier gelandet.

Somit solltest du fürs erste jetzt genug Lesestoff haben um dich in das Theam einzuarbeiten.... wenn du überhaupt Lust dazu hast.
Und Lust sollte man haben, sonst hat auch keiner Lust zu helfen ;-)

Danke für deine Hilfe!! Ist das überhaupt mit nem Mac möglich?

Wie denn, was denn? Was soll mit einem Mac möglich sein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.