Hallo, ich möchte meine fritzbox generell über Openvpn laufen lassen. ich hab auch schon länger für meinen Gigablue Sat Receiver NordVPN gekauft und per OpenVPN auf der gigablue am laufen.
Ich wollte nun aber generell alle meine Geräte mit einer VPN ins netz. Manche geräte bieten aber keine möglichkeit VPN einzurichten. zb. die Nintendo Switch.
Da es bei Freetz ja Openvpn gibt habe ich es mir geflasht bei meiner
Fritzbox 6590 Cable
und hab mir das owhl zu einfach vorgestellt.
Ich habe eine Version genommen mit dem Openvpn GUI2 wo ich die config quasi direkt eintragen kann..
Ich bekomm auch eine verbindung und der dienst läuft, allerdings hab ich dan kein internet mehr..
Nach ewigen googeln und Probieren eine ar7.cfg anzupassen oder über VirtualIP oder AVM Firewall bei Freetz und weiß der geier, bekomm ich es einfach nicht hin..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eventuell gehört ja nur eine zeile zusätzlich in die Config von Openvpn
Hier meine Configs
OPENVPN:
Und bei AVM Firewall hab ich Port Forwarding-Regel udp 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194 0 # OpenVpn
Wie gesagt. VPN verbindet und bleibt verbunden allerdings immer mit der nebenwirkung das ich selbst dann nicht mehr im internet bin.
ich Doktor schon seit Tagen an der sache rum und weiß nun nicht mehr weiter.
Ich wollte nun aber generell alle meine Geräte mit einer VPN ins netz. Manche geräte bieten aber keine möglichkeit VPN einzurichten. zb. die Nintendo Switch.
Da es bei Freetz ja Openvpn gibt habe ich es mir geflasht bei meiner
Fritzbox 6590 Cable
Firmware: 148.07.12 rev72225 | Branding: avm |
Freetz: ng-16291M |
und hab mir das owhl zu einfach vorgestellt.
Ich habe eine Version genommen mit dem Openvpn GUI2 wo ich die config quasi direkt eintragen kann..
Ich bekomm auch eine verbindung und der dienst läuft, allerdings hab ich dan kein internet mehr..
Nach ewigen googeln und Probieren eine ar7.cfg anzupassen oder über VirtualIP oder AVM Firewall bei Freetz und weiß der geier, bekomm ich es einfach nicht hin..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Eventuell gehört ja nur eine zeile zusätzlich in die Config von Openvpn
Hier meine Configs
OPENVPN:
client
dev tun
proto udp
remote 89.249.65.91 1194
resolv-retry infinite
remote-random
nobind
tun-mtu 1500
tun-mtu-extra 32
mssfix 1450
persist-key
persist-tun
ping 15
ping-restart 0
ping-timer-rem
reneg-sec 0
comp-lzo no
remote-cert-tls server
auth-user-pass /tmp/flash/openvpn/static.key
verb 3
pull
fast-io
cipher AES-256-CBC
auth SHA512
<ca>
-----BEGIN CERTIFICATE-----
bla bla
-----END CERTIFICATE-----
</ca>
key-direction 1
<tls-auth>
#
# 2048 bit OpenVPN static key
#
-----BEGIN OpenVPN Static key V1-----
bla bla
-----END OpenVPN Static key V1-----
</tls-auth>
Und bei AVM Firewall hab ich Port Forwarding-Regel udp 0.0.0.0:1194 0.0.0.0:1194 0 # OpenVpn
Wie gesagt. VPN verbindet und bleibt verbunden allerdings immer mit der nebenwirkung das ich selbst dann nicht mehr im internet bin.
ich Doktor schon seit Tagen an der sache rum und weiß nun nicht mehr weiter.