Hallo allerseits,
vielleicht sollte ich mein Problem kurz beschreiben, damit klar wird, wozu ich einen kurzen Crontab brauche.
Bei mir läuft OpenVPN auf der FBF und ich logge mich regelmäßig von einer anderen Stadt aus in die Box ein, was auch tadellos funktioniert, zumindest ca. 8 Tage lang.
Denn irgendwann, man kann den Tag nicht genau beziffern, verweigert die Box den Zugriff, es kommt die Meldung: WSAECONNREFUSED.
Das heißt, nach einigen Tagen lässt mich die Box nicht mehr rein und das so lange bis ich sie neustarte, doch dafür muss ich wieder zu Hause sein oder jmd. dort anrufen, der kurz den Stecker zieht.
Das ist natürlich furchtbar lästig!! Mich wundert zwar, dass das Problem im Forum noch nie aufgetaucht ist, aber vermutlich benutzen wenige die Verbindung so intensiv wie ich (bis zu 30 Mal am Tag benötige ich den Zugriff für ein paar Minuten).
Ich habe die Box auch schon mehrfach recovert und alles neu aufgespielt und verschiedene Firmwareversionen und OpenVPN-Binaries habe ich ausprobiert, doch der Effekt ist immer der gleiche, nach einigen Tagen, evtl. auch mal zwei Wochen, kommt die Fehlermeldung erneut.
Selbst mit zwei anderen Boxen habe ich das schon probiert, waren sogar alle verschiedenen Typs, einmal 5050, dann 7050 und einmal 7170. Doch die Fehlermeldung hält sich hartnäckig...
Eine Lösung wäre, die Box jede Nacht einfach per Crontab neu zu starten, das bekomme ich sogar noch hin. Doch es müsste eigentlich schon reichen, den OpenVPN-Dienst jede Nacht kurz neu zu starten und leider kenne ich mich mit Linux nicht gut genug aus, als dass ich wüsste wie der Befehl lauten muss, um alle 24-Std. OpenVPN neu zu starten.
Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit für ein paar Freaks hier, für mich wäre es aber eine enorme Hilfe.
Mit besten Grüßen
raffix
vielleicht sollte ich mein Problem kurz beschreiben, damit klar wird, wozu ich einen kurzen Crontab brauche.
Bei mir läuft OpenVPN auf der FBF und ich logge mich regelmäßig von einer anderen Stadt aus in die Box ein, was auch tadellos funktioniert, zumindest ca. 8 Tage lang.
Denn irgendwann, man kann den Tag nicht genau beziffern, verweigert die Box den Zugriff, es kommt die Meldung: WSAECONNREFUSED.
Das heißt, nach einigen Tagen lässt mich die Box nicht mehr rein und das so lange bis ich sie neustarte, doch dafür muss ich wieder zu Hause sein oder jmd. dort anrufen, der kurz den Stecker zieht.
Das ist natürlich furchtbar lästig!! Mich wundert zwar, dass das Problem im Forum noch nie aufgetaucht ist, aber vermutlich benutzen wenige die Verbindung so intensiv wie ich (bis zu 30 Mal am Tag benötige ich den Zugriff für ein paar Minuten).
Ich habe die Box auch schon mehrfach recovert und alles neu aufgespielt und verschiedene Firmwareversionen und OpenVPN-Binaries habe ich ausprobiert, doch der Effekt ist immer der gleiche, nach einigen Tagen, evtl. auch mal zwei Wochen, kommt die Fehlermeldung erneut.
Selbst mit zwei anderen Boxen habe ich das schon probiert, waren sogar alle verschiedenen Typs, einmal 5050, dann 7050 und einmal 7170. Doch die Fehlermeldung hält sich hartnäckig...
Eine Lösung wäre, die Box jede Nacht einfach per Crontab neu zu starten, das bekomme ich sogar noch hin. Doch es müsste eigentlich schon reichen, den OpenVPN-Dienst jede Nacht kurz neu zu starten und leider kenne ich mich mit Linux nicht gut genug aus, als dass ich wüsste wie der Befehl lauten muss, um alle 24-Std. OpenVPN neu zu starten.
Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit für ein paar Freaks hier, für mich wäre es aber eine enorme Hilfe.
Mit besten Grüßen
raffix