OpenVPN / files / the-construct

stefan741

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach dem letzten Versuch mit the-construct einen OpenVPN Server zu installieren,
war meine fritz.box nicht mehr zu gebrauchen, wg ständigem reboot! (-> rescue*.exe hat das Problem aber gelöst).

Jetzt will ich sicher gehen dass ich keine Fehler in die config baue, daher die Frage zu the-construct:

Im Dialog Eigenes Image erstellen / OpenVPN

gibt es die Felder:

- Adresse des Webservers
- Key-File
- server.ovpn

Für die Adresse des Webservers habe ich www.meine-domain.de/fritzbox eingetragen.

@Adresse: Müssen die Dateien server.ovpn und openvpn hier 'flach' im Verzeichnis liegen? Oder in Unterverzeichnissen wie beim Beispiel ftp.the-construct.com/files in linux24, linux26? Wenn 'flach', welche linux-file benötige ich dann für die Firmware 21.04.34 - linux24 oder linux26?

@ Key-File: ist der Pfad auf meinem lokalen Laufwerk?

@ server.ovpn: ist der lokale Pfad oder der Name der Datei auf dem Webserver?

Vielen Dank,

Stefan
 
Hi,

  • Adresse des Webservers: Von dort wird das Programm OpenVPN selbst (das Binary) geladen. Sofern du keine eigenen Webserver hast: die "The-Construct" ftp-Seite so lassen, wie vorgegeben, das Binary wird dann beim Starten von dort geladen. Ansonsten muss unter der angegebenen Struktur tatsächlich noch "linux26/openvpn" (bei deiner .34-er Version) existieren. Ist dort unklar...
  • Key-File: Von hier wird der Key in die Box eingelesen. Vorher bei Bedarf eine Key-Datei auf der Seite erstellen lassen; eine Text-Datei auf deinem PC!
  • server.ovpn: Diese Datei enthält die von dir vorbereitete Config für den VPN-Server; auch eine Textdatei auf deinem PC!
  • Falls du auch nur ein wenig vom Skripting verstehst: Das Pseudoupdate ist nur ein Tar-File, darin ist in "var/install" das erstellte Skript, das man zur Not mal ansehen kann, was es denn so tut...

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.