OpenVoice und OpenCompany

dataKEKS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IPPF!

Ich sitze gerade mal wieder an einer OC510 die mich irgendwie überhaupt nicht mag... Betrieben wird die Anlage mit Release 9.02 und ist mit OpenCompany und OpenVoice erweitert worden, woraus sich gerade zwei Fragen ergeben:

Da es drei Firmen auf der Anlage gibt und zwei davon mit Anlagenanschluß haben wir zwei unterschiedliche Zentralen definiert. Diese verweisen auf zwei getrennte Sammelruflisten die statistisch arbeiten. Der Kunde ist mit der Statistik total happy weil sich so die Zentrale am besten verteilt und jedes der Mitglieder mal ran muss, nur bei einer Sache bin ich mir momentan total unsicher: Wie mache ich das richtig mit den Anrufbeantwortern? Sammelrufen kann ich ja keine Sammelrufnummer zuweisen. Muss ich dann jeder Nebenstelle den AB der Zentrale zuordnen oder wie läuft das? Wird dann auf allen Nummern auch signalisiert wenn es neue Nachrichten gibt?

Die zweite Frage ist vermutlich einfacher: Durch die OpenCompany sollte es auch je Firma ein Telefonbuch geben wenn ich nicht total auf dem Holzweg bin, nur in der Weboberfläche sehe ich nur das zentrale Telefonbuch, Firma 1 und persönlich, nicht aber Firma 2 was ich zwingend brauche. Was läuft denn da falsch, was muss ich anpassen?

Grüße aus BaWü
Norbert

Hallo Norbert,

hatte vor kurzem auch ein ähnliche Problem - drei Firmen auf einer Anlage und zusätzlich noch Überschneidungen beim Personal (Fa. 1 u. 2 sind identisch treten nur nach außen / regional mit unterschiedlichem Namen auf und Fa. 3 hilft Fa.1/2 aus und umgekehrt).
Ich konnte die "Probleme" mit dem AB und dem eingehenden Routing mit Hilfe des OpenAttandent lösen.

Die T-Bücher der Firmen sollten unter Konfigurator->Telefonbuch->Firmen auftauchen - oben ist ein Drop Down Menü.
Du bist als Admin angemeldet?

Die Anlage läuft aber unter 8.5xx - Probleme mit den 9er Versionen wären durchaus denkbar (habe schon Lehrgeld bezahlt ;-) ) Hotline bemühen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.