OpenStage Tapi WIN10

hallotelefon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben gerade neue Telefone installiert bekommen und nun würde ich gerne einen Anrufmonitor (PhonesSuit CTI) auf einem Rechner laufen lassen.
Leider klappt es nicht so ganz wie erhofft.

MeinAufbau.
Digatilisierungsbox Premium Telekom
Siemens HiPath 3350
1x Open Stage 60T

Ich hab es so verstanden das es verschiedene Möglichkeiten gibt.

1. via Tapi 120
2. via Tapi 170
3. PC - USB - Telefon (Callbridge)

In meinem Versuch habe ich die Nummer 3 gewählt..
das Telefon per USB mit dem PC verbunden.

An Treibern und TAPIs habe ich inzwischen alles versucht (https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/details/Siemens__OpenStage_60.htm). :)

OpenStageRNDIS V3 (Tapi/Callbridge glaube ich)

OpenStage Manager:
- sagt Telefon nicht angeschlossen obwohl mir das Telefon unter USB (Geräte Manager) angezeigt wird
- in den Einstellungen beim Open Stage Manager soll ich unter Punkt drei die IP Adresse 192.168.200.1 eintragen und ein password( habe ich jetzt das OpenStage60T passwort eingetragen) .. warum braucht das ganze eine IP ? ist doch eine direkte Verbindung und keine LAN Verbindung ?

Der OpenStageConnectionService sagt mir ab und an das ein Passwort nicht korrekt eingegeben wurde... (dachte das wäre das Passwort vom OpenStage60 Telefon welches ich via OpenStageManager hinterlegt habe)

nach dieser Methode habe ich es auch probiert
ohne erfolg

was mache ich falsch ? hat jemand eine Idee ...

Leider ist die ganze Dokumentation mehr als schwach zu diesen Telefonen und zur Anlage ...
Auch die Treiber die ich finde sind sehr alt...
Sind das überhaupt noch aktuelle Geräte die man heutzutage verwendet.

Danke für die Antwort!
Genau so habe ich das auch verstanden, es sind keine IP Telefone.
siehe Screenshot: OpenStage60 T - bitte tragen Sie die IP Adresse ein.

IMG_9716.jpg
[Edit Novize: Bild gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich deinstalliere jetzt nochmal alles und fange von vorne an.
Nochmal mit der Hilfe der tapicall Seite :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Es wird eine virtuelle Netzwerkkarte eingerichtet.
Deswegen die IP. Sonst geht es auch nicht.
Aber frag doch einfach den Betreuer der HiPath, der sollte das aus dem ff können.
Und Du brauchst Version CBC_V2_R3.14.0.

Gruß S

besten Dank für die Aufklärung schwester.
sobald er nächste Woche wieder vor Ort ist werde ich das machen :) !

ich habe leider keinen Link bis auf tapicall dot de gefunden wo ich die Version CBC_V2_R3.14.0. downloaden kann,
hast du einen Tip?
Sonst geht das bei tapicall glaube ich gegen Servicegebühr... auch kein Problem... dachte das könnte man im Idealfall auf der Herstellerseite, "so ganz ofiziell runterladen". ... nicht ? :)

Klar kannst Du das beim Hersteller runterladen. Im Unify Partner Portal.

Habe denen mal ne Mail geschrieben ob die mir freundlicherweise die CBC_V2_R3.14.0 zur Verfügung stellen könnten! Mal sehen ob das klappt !

Habt Ihr Erfahrung mit tapicall de ! Da kann ich die Datei für 25 € Servicepauschale dloaden ...
würde ich sonst alternativ machen

Bezahlung und Download haben geklappt.. mit der callbridge gejt es leider auch nicht... :)
jetzt ist meine vermutung die systemversion der hipath ist nicht aktuell ...
more to come .. j

Zuletzt bearbeitet:
Unser Techniker hat mir heute berichtet das wir eine Siemens HiPath 3350 V9 installiert haben.
Leider hat der Mann überhaupt keine Ahnung was den Rest der Materie angeht (Tapi) .... und es bleibt an mir hängen.

Den OpenStageManager konnte ich unter WIN 10 64 bit mit dem Kompatibilitätsmodus zum laufen bekommen.

Leider klappt es mit dem Telefon immernoch nicht.
Habe inzwischen 3 CallBridge Treiber ausprobiert.. alles ohne Funktion:

Callbridge V2 R3.9.0
Callbridge V2 R3.12.0
Callbridge V2 R3.14.0 (gekauft bei tapicall de, lt. Website WIN10 kompatibel)

Habt Ihr vll noch ein Tip ?

Ich habe hier gerade Callbridge V2 R3.9.0 mit einem OpenStage 40T via USB erfolgreich in Betrieb genommen.
Callbridge selbst liess sich installieren , der USB Treiber brauchte aber eine Deaktivierung der Treibersignatur in Win10 im Bios und dann brauchte es noch mindestens die Setup_USB_V3_R0.4.0.zip weil die in Callbridge inkludierte ältere Version auch nach Deaktivierung der Treibersignatur nicht installierbar war.
Tapicall verweisst hier explizit auf einen Fix der in Callbridge V2 R3.12.0 oder neuer inkludiert sein soll...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.