OpenStage 60T - Gehäuse öffnen

Wonner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein OpenStage 60T und leider sind die Tasten schwergängig (vermutlich verklebt). Ich wollte daher das OpenStage auseinander nehmen und mir das ganze mal genauer anschauen. Leider haben ich keine Anleitung gefunden wie man ein OpenStage 60T öffnet. Ich habe die 8 Schrauben gelöst und versucht das Gehäuse zu öffnen. Da es sehr schwergängig war habe ich hier nicht weiter gemacht, weil ich es nciht kaputt machen wollte.

Hat schon jemand erfahrung mit den öffnen eines OpenStages?

Viele Grüße
Hildwin

Hallo,
Du mußt hinten, unten, mit einem (sehr) flachen Schlitzschraubendreher (o.Ä.) anfangen. Leicht aufhebeln, dann rechts und links an der Seite. Ganz kratzerfrei wirst Du es aber nicht hinbekommen.

Gruß S

Moinsen

Lieber kein Metall verwenden.
Ich hab da gute Erfahrungen mit ausgemusterten Plastikkarten gemacht.
Es gilt: Ist das Werkzeug(material) weicher als das zu öffnende Gerät, hinterlässt es auch weniger bis gar keine Spuren.
Nimmst du mehrere Plastikkarten und lässt sie an kritischen Stellen stecken (Rastnasen), verhinderst du damit, dass irgendwelche Rastnasen wieder einrasten.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Für solche Fälle lohnt es sich, ein mal Geld für vernünftiges Werkzeug auszugeben.
In diesem Kit:

sind diverse Öffnungshilfen dabei, und viele davon sind aus weichem Material. Wie @koyaanisqatsi richtig sagt, sollte man tunlichst darauf achten, dass das Werkzeug weicher ist als das Werkstück.

Ich nehme immer die Fingernägel. Ja die sehen hinterher manchmal etwas mitgenommen aus. Aber das vergeht auch wieder.

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.