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Hallo zusammen,
ich verzweiflfe ein bisschen an folgendem Problem. Ich nutze ein Openstage 60 mit Sipgate Plus. Soweit funktioniert auch alles und das Telefon sendet und empfängt. Das Telefon bezieht sich automatisch via DHCP eine IP Adresse im Netzwerk und gliedert sich ein. Da unser Netz aber eine Struktur hat, wollte ich die IP manuell auf die eigentlich vorgesehene IP ändern. Sobald ich das aber umstelle (IP, Subnet Mask, Router usw.) sagt das Telefon RF2, Telefonie ausgefallen. Die General IP Configuration habe ich auch angepasst. Die jetzige IP ist 192.168.0.111 (vom DHCP), die zu verwendende IP soll aber 192.168.0.32 sein. Habt ihr Ideen? Freue mich auf eure Hilfe.
Danke
ich verzweiflfe ein bisschen an folgendem Problem. Ich nutze ein Openstage 60 mit Sipgate Plus. Soweit funktioniert auch alles und das Telefon sendet und empfängt. Das Telefon bezieht sich automatisch via DHCP eine IP Adresse im Netzwerk und gliedert sich ein. Da unser Netz aber eine Struktur hat, wollte ich die IP manuell auf die eigentlich vorgesehene IP ändern. Sobald ich das aber umstelle (IP, Subnet Mask, Router usw.) sagt das Telefon RF2, Telefonie ausgefallen. Die General IP Configuration habe ich auch angepasst. Die jetzige IP ist 192.168.0.111 (vom DHCP), die zu verwendende IP soll aber 192.168.0.32 sein. Habt ihr Ideen? Freue mich auf eure Hilfe.
Danke