Openstage 60/DeskPhone IP 55, Darstellung in der Anrufliste

Wellunger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
119
Mir ist aufgefallen, dass Anrufe in der Anrufliste "Gewählt" in der Detailansicht unterschiedlich dargestellt werden wenn ich den Teilnehmer erreicht habe bzw. nicht erreicht habe.
Bei einem erfolgreichen Anruf sieht das so
20210412_183545[1].jpg
aus.

Bei erfolglosen Anrufen wird das Symbol für eine Rufumleitung vor die Nummer gesetzt und die Nummer wird vom internationalen Format (ist so im Telefonbuch gespeichert) ins nationale Format konvertiert:
20210412_183600[1].jpg

Erfolgreiche und nicht erfolgreiche Anrufe werden auch in unterschiedlichen Einträgen angezeigt.

Ist das normal, und wenn ja, was macht das für einen Sinn? Oder habe ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht?

In den Anruflisten "Entgangen" und "Angenommen" werden auch lokale Rufnummern aus dem gleichen Ortsnetz immer im nationalen Format, also mit Vorwahl, dargestellt. Kann man das ändern? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gelten die Canonical-Einstellungen ja nur für gehende Gespräche.

Ist das ein OS60 SIP oder HFA? An welcher TK-Anlage nutzt du das Telefon?

Die TK Anlage schickt zum SIP Phone z.B. eine Remote-Party ID oder eine P-Asserted Identity (vglb. mit CLIP) Bei einer OpenScape Voice kann man mit Displaynumbermodification einiges machen...

SIP an einer Fritz!Box.

überprüf mal die "Canonical dial settings" ob da ggf. was fehlt oder nicht korrekt ist.

Hast du das Telefonbuch der FritzBox, oder das vom OpenStage 60 gepflegt?

@LastRaven, da sollte alles korrekt sein. Beim rauswählen werden die Nummern auch richtig eingekürzt.
1621239457196.png

@TECHNIKERMEYER, sowohl als auch. Das Telefonbuch der Fritz!Box dürfte doch auch nur einen Einfluss bei kommenden Gesprächen haben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.