Openstage 40 SIP an Fritzbox 7530

MB1505

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Unify Openstage 40 SIP bekommen und möchte dieses an der FritzBox einrichten. Ich hab mir schon diverse Webseiten angeschaut auf denen das super erklärt war! Jetzt hab ich die Hardware eingerichtet und bin im Web Interface von Unify. Dieses sieht aber von den Funktionen her anders aus als auf den zuvor erwähnten Webseiten gezeigt. Jetzt habe ich schon die ersten Bedenken, dass es gar kein SIP sondern ein Openstage 40 HFA ist. Was ich aber ausschliessen kann, unerm Telefon steht ja SIP...aber was ist da dann los? Kann mir jemand helfen mit der Einrichtung? Das wäre mega! Danke schonmal :)

PS: Im Anhang, Bilder vom Webinterface von meinem Openstage; das Bild mit den gelb markierten Feldern ist von Bachmann LAN zum Vergleich, ich hoffe das hilft vielleicht weiter

Anhänge

• ip_config.png
    ip_config.png
    60.5 KB · Aufrufe: 26
  • system_identity.png
    system_identity.png
    48.7 KB · Aufrufe: 26
  • OpenStage40-an-FritzBox_os40-registration.png
    OpenStage40-an-FritzBox_os40-registration.png
    74.6 KB · Aufrufe: 26
Du musst die passende Firmware für SIP auf das Telefon flashen. Die Anleitung von @LastRaven ist hier im Forenbereich unify zu finden.

Und woher bekomme ich die passende Firmware? Ich habe nur die für das Openstage 60 aber ich benötige für OS40...

Zuletzt bearbeitet:
Die SIP Firmware hast Du schon mal drauf.
Und wenn Du hier im Forum nach den 3 Wörtern "openstage fritzbox anleitung" suchst....

Gruß S

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Na ja, vielleicht macht er noch einen Screenshot von "General information".
Und ich dachte die ersten Beiden wären "verwirrend" ;-)

Es genügt ja, dass im zweiten Screenshot Gateway und Standby Gateway im Menü zu sehen sind.

Klar, aber interessieren würde mich schon das 3. Bild.

Ok, erstmal sorry für die generelle Verwirrung...ich hab jetzt die neuste Firmware bekommen und installiert, das Telefon wäre jetzt bereit zum Telefonieren. Betonung liegt auf wäre...
Ich weiss (noch) nicht wo mein Fehler in der Konfiguration für die Verbindung zur FritzBox ist.

Da wir nicht wissen, was Du gemacht hast, oder was die Fehlermeldung ist, oder nach welcher Anleitung Du vorgegangen bist.

Gruß S

Hallo zusammen,
ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen bzw. vorgehen https://www.bachmann-lan.de/unify-openstage-40-sip-an-einer-avm-fritzbox-betreiben/ . Hab dann aber relativ schnell gemerkt, dass auf meinem Telefon die HFA Firmware anstatt der SIP Firmware geflasht war. Ich hab hier in einem anderen Forum dann eine Anleitung zum flashen der Firmware gefunden, hatte jedoch vorerst keine passende Firmware, bin aber nach längerer Suche auf die neuste bzw. letzte Firmware für das OS40 SIP gestoßen. Hab diese dann auf das Telefon geflasht, und jetzt sieht auch das Interface von den Funktionen her anderst aus, so wie auch in der Anleitung bzw. wie bei meinen anderen Telefonen. Hab dann wie in der Anleitung von Bachmann LAN alles eingetragen, aber trotzdem: Fehlermeldung RF2, Telefonie ausgefallen... was kann man da machen? Hab schon in anderen Foren geschaut und schon diverse Sachen versucht wie in den anderen Foren angegeben, aber hat sich noch nichts verändert...
Könnt ihr mir helfen?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ok, also mit dieser Technik werde ich nicht alt! :) Ich einfach nochmal den Eintrag in der Fritzbox gelöscht und dann neu eingerichtet, anschliessend beim Telefon alles neu eingegeben...
Keine Ahnung was ich jetzt anderst gemacht hab - aber es läuft!!
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was ich jetzt anderst gemacht hab
Vielleicht in die Fail2Ban-Falle gelaufen? Bei nicht erfolgreichen Anmeldeversuchen am SIP-Server der Fritzbox sperrt diese für 5 Minuten weitere Anmeldeversuche (auch wenn dann die richtigen Credentials verwendet werden).

Das kann gut sein...hauptsache ist, dass es jetzt läuft!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.