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Hallo Leute,
wir betreiben etwa 200 Openstage 15 in der HFA-Version unter der Firmware V2 R0.35.4 an einem Swyxware 7.05 - Server. Das Netzwerk wurde von unserem Reseller mit Cisco-Komponenten und ausreichend dimensionierten Leitungen erst im Oktober aufgebaut. Es läuft auch alles wunderbar bis auf eine Kleinigkeit:
Die Openstage 15 Geräte haben irgendwie einen Hang zum Abstürzen. Laut unseren Anwendern kommen sie in der Regel morgens früh an den Platz und alles sieht normal aus, im Display der Endgeräte stehen neue Anrufe etc.
Wenn sie aber dann den Hörer abnehmen , ist alles tot, das Telefon reagiert auch auf keinen Tastendruck. Gleichzeitig ist im Swyxware-Adminclient das entsprechende Telefon aber auch nach wie vor angemeldet.
Man kann also nix feststellen, ausser eben, dass das Telefon platt ist. Anpingbar ist es ebenfalls.
Ein Reset durch Ziehen des Patchkabels behebt das Problem in der Regel, und von der Häufigkeit her passier es bei 200 Telefonen gefühlt ca. 10 Mal pro Woche, also nicht dramatisch, aber lästig.
Die Openstage 40 und 60, die wir auch noch haben, laufen stabil.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke,
Arthur
wir betreiben etwa 200 Openstage 15 in der HFA-Version unter der Firmware V2 R0.35.4 an einem Swyxware 7.05 - Server. Das Netzwerk wurde von unserem Reseller mit Cisco-Komponenten und ausreichend dimensionierten Leitungen erst im Oktober aufgebaut. Es läuft auch alles wunderbar bis auf eine Kleinigkeit:
Die Openstage 15 Geräte haben irgendwie einen Hang zum Abstürzen. Laut unseren Anwendern kommen sie in der Regel morgens früh an den Platz und alles sieht normal aus, im Display der Endgeräte stehen neue Anrufe etc.
Wenn sie aber dann den Hörer abnehmen , ist alles tot, das Telefon reagiert auch auf keinen Tastendruck. Gleichzeitig ist im Swyxware-Adminclient das entsprechende Telefon aber auch nach wie vor angemeldet.
Man kann also nix feststellen, ausser eben, dass das Telefon platt ist. Anpingbar ist es ebenfalls.
Ein Reset durch Ziehen des Patchkabels behebt das Problem in der Regel, und von der Häufigkeit her passier es bei 200 Telefonen gefühlt ca. 10 Mal pro Woche, also nicht dramatisch, aber lästig.
Die Openstage 40 und 60, die wir auch noch haben, laufen stabil.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke,
Arthur
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