Grüße in die Runde,
ich steige gerade ein in das Thema OpenScape und habe neuerdings eine OpenScape Business X3 zu betreuen.
Die Anlage ist schon eine weile im Betrieb und hat die Sw-Version osbiz_v3_R2.1.1_002. Der alte Betreuer ist leider ohne Einweisung "verschwunden" und mir wurde die Aufgabe zugeteilt.
Zur Zeit versuche ich mich gerade in das Thema Lizenzen einzuarbeiten, als Lizenzmodell ist CLS Connect angegeben...
Unter Lizenzverwaltung sind alle Lizenzen gültig, bis auf die für den Softwaresupport. Ich kann leider nich sehen wann diese abgelaufen ist. Soweit ich gelesen habe kann man diese ja bis zu 90 Tage nach auslaufen "kostengünstig" verlängern und benötigt nur für einen längeren Zeitraum auch noch zusätzliche teure Reaktivierungslizenzen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kann ich rausfinden wie lange die Support Lizenz schon abgelaufen ist?
2. Haben die anderen Lizenzen auch ein Ablaufdatum? Vorhanden sind Base, Company Autoattendant, Info Ready for V3 SW, OpenDirectory Base, S2M/SIP Trunks, TDM User, Voicemail, Web Collaboration.
3. Verhindert die Software Support Lizenz nur das Update oder beschränkt es auch andere Funktionen?
4. Kann der Fernzugriff temporär deaktiviert werden bis die Softwareupdates wieder aktuell sind um Sicherheitsrisiken zu miniieren?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß
ich steige gerade ein in das Thema OpenScape und habe neuerdings eine OpenScape Business X3 zu betreuen.
Die Anlage ist schon eine weile im Betrieb und hat die Sw-Version osbiz_v3_R2.1.1_002. Der alte Betreuer ist leider ohne Einweisung "verschwunden" und mir wurde die Aufgabe zugeteilt.
Zur Zeit versuche ich mich gerade in das Thema Lizenzen einzuarbeiten, als Lizenzmodell ist CLS Connect angegeben...
Unter Lizenzverwaltung sind alle Lizenzen gültig, bis auf die für den Softwaresupport. Ich kann leider nich sehen wann diese abgelaufen ist. Soweit ich gelesen habe kann man diese ja bis zu 90 Tage nach auslaufen "kostengünstig" verlängern und benötigt nur für einen längeren Zeitraum auch noch zusätzliche teure Reaktivierungslizenzen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kann ich rausfinden wie lange die Support Lizenz schon abgelaufen ist?
2. Haben die anderen Lizenzen auch ein Ablaufdatum? Vorhanden sind Base, Company Autoattendant, Info Ready for V3 SW, OpenDirectory Base, S2M/SIP Trunks, TDM User, Voicemail, Web Collaboration.
3. Verhindert die Software Support Lizenz nur das Update oder beschränkt es auch andere Funktionen?
4. Kann der Fernzugriff temporär deaktiviert werden bis die Softwareupdates wieder aktuell sind um Sicherheitsrisiken zu miniieren?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß