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Hallo zusammen,
da ich noch keine Einträge für dieses Problem gefunden habe, wende ich mich hiermit an euch:
Wir haben eine OpenScape Business X8 Anlage mit UC Booster Card.
Bei ersten Mitarbeitern wurde myPortal for Desktop verteilt und ich habe mich viel mit den Optionen der Anrufumleitung befasst.
CallMe ist dabei die Funktion, die bei unserer Arbeitsweise am sinnvollsten ist.
Das Problem dabei ist aber folgendes:
CallMe wird eingeschaltet auf meine Handynummer.
Mich ruft jemand an - es klingelt auf meinem Handy, ich gehe ran. Passt.
Wenn aufgelegt wird und erneut jemand versucht mich anzurufen, bekommt er die Meldung "Intern besetzt".
Kein Wunder: Im Verzeichnis der Anlage steht mein Status auf "Es klingelt".
Ich muss erst das Profil auf ein anderes setzen und wieder zurück zu CallMe, damit es wieder funktioniert.
Wenn ich über myPortal bei aktiviertem CallMe eine Nummer wähle, klingelt es auf meinem Handy, ich gehe ran, es klingelt beim Angerufenen, er geht ran. Gespräch läuft. Es kann aufgelegt werden und es geht normal weiter.
Nur bei empfangenen Anrufen bleibt der Status auf "Es klingelt" oder manchmal sogar auf "telefoniert".
Weiterhin hilft dann nur die Umstellung auf Büro und wieder zurück auf CallMe.
Als Provider eingerichtet haben wir Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Registered Mode.
Mit bärtigen Grüßen
Sebastian
da ich noch keine Einträge für dieses Problem gefunden habe, wende ich mich hiermit an euch:
Wir haben eine OpenScape Business X8 Anlage mit UC Booster Card.
Bei ersten Mitarbeitern wurde myPortal for Desktop verteilt und ich habe mich viel mit den Optionen der Anrufumleitung befasst.
CallMe ist dabei die Funktion, die bei unserer Arbeitsweise am sinnvollsten ist.
Das Problem dabei ist aber folgendes:
CallMe wird eingeschaltet auf meine Handynummer.
Mich ruft jemand an - es klingelt auf meinem Handy, ich gehe ran. Passt.
Wenn aufgelegt wird und erneut jemand versucht mich anzurufen, bekommt er die Meldung "Intern besetzt".
Kein Wunder: Im Verzeichnis der Anlage steht mein Status auf "Es klingelt".
Ich muss erst das Profil auf ein anderes setzen und wieder zurück zu CallMe, damit es wieder funktioniert.
Wenn ich über myPortal bei aktiviertem CallMe eine Nummer wähle, klingelt es auf meinem Handy, ich gehe ran, es klingelt beim Angerufenen, er geht ran. Gespräch läuft. Es kann aufgelegt werden und es geht normal weiter.
Nur bei empfangenen Anrufen bleibt der Status auf "Es klingelt" oder manchmal sogar auf "telefoniert".
Weiterhin hilft dann nur die Umstellung auf Büro und wieder zurück auf CallMe.
Als Provider eingerichtet haben wir Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Registered Mode.
Mit bärtigen Grüßen
Sebastian