OpenScape Business X3 - besetzte Anrufe auf Amt erscheinen nicht unter Konversationen

munter1506

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Telefonanlage: OpenScape Business X3W
Telefone: UNIFY OpenScape Desk Phone CP700

Hallo an alle,
wir haben nun bei uns im Unternehmen die o.g. Telefonanlage und Telefone eingeführt mit der prinzipiell auch fast alles klappt bis auf eine Sache.

Von den Insgesamt 8 Endstellen befinden sich 2 Endstellen in der Amtsschaltung, welche klingeln, sobald jemand von extern unsere Hauptnummer anruft. (-0)
Wenn beide Endstellen telefonieren, bekommt der externe Anrufende ein Besetztzeichen, leider werden diese eingehenden Anrufe nicht unter "Konversationen" bei den beiden Endstellen aufgelistet. Man sieht somit nicht das jemand versucht hat uns zu erreichen. Wenn man hingegen die Endstellen direkt anruft mit der jeweiligen Durchwahl und dieser telefoniert zu dieser Zeit gerade, werden diese „versuchten“ Anrufe unter Konversationen aufgeführt.

Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?

Info: Bei unserer vorherigen Telefonanlage (Hipath 3350 V9 funktionierte dies ohne Probleme [nur das dort „Konversationen“ mit „Anruferliste“ betitelt wurde])

Ich danke vorab für alle Antworten.
 
Hallo,

vergleiche mal die EInstellungen (Flags) der Telefone, dann noch Anklopfen bei den Abwurfeinstellungen und "Typ" der Gruppe (Gruppe, Freifall, Anklopfen).

Gruß S
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.