[Problem] openHAB / Java on Fritzbox 7490

Löter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe mich damit beschäftigt das Open Source Projekt "openHAB" zur Heimautomatisierung auf der Fritzbox zu installieren (generell OSGi). Leider bin ich nicht sehr weit gekommen, da man Java benötigt. Dafür habe ich bereits von Oracle die angebotenen Java SE Embedded Produkte ausprobiert zu installieren - ohne Erfolg.

In einigen Beiträgen in diesem Forum habe ich bereits gelesen, dass es wohl mittels Freetz möglich ist, jamVM auf der Fritzbox zum Laufen zu bringen (das wäre zumindest ein Versuch wert). Nun meine Frage bevor ich anfange mich mit Freetz zu quälen und eine andere Firmware auf die Fritzbox update:

Gibt es noch eine andere/weitere Möglichkeit Java-Applikationen auf der Fritzbox auszuführen? Konnte jemand das Problem bereits lösen?

-Edit-
Komisch. Scheinbar kann man die jamVM nicht direkt auf die Fritzbox installieren. "./configure" erkennt das OS nicht => Per Argument übergebene Parameter führten ebenfalls nicht zu einer erfolgreichen Installation. Oder hab ich lediglich was falsch gemacht?

Grüße

Löter

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.