OpenCom150 DHCP Optionen für Telefone

Habanera

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage/Problem:

Wir benutzen eine OpenCom150 in Verbindung mit den OpenPhone 63.
Unsere momentane Situation ist, das wir einen (externen) Linux-DHCP-Server verwenden, welcher folgende Optionen an die telefone noch verteilt.

Code:
host iptel004 {
hardware ethernet 00:30:42:0a:2b:58;
filename "/ram/ip_tel/opi63.cnt";
next-server 172.16.201.254;
fixed-address 172.16.201.004;
option vendor-encapsulated-options 04:02:1f:a4:03:04:ac:10:c9:fe;
}

Jetzt besteht die Notwendigkeit, dass diese Optionen via einem Windows-DHCP-Servers verteilt werden.

Das mit der MAC - und Fixes Adresse ist mir klar, aber in welcher Form, sprich welche DHCP-Option nimmt man für die anderen Angaben?

Gibt es Infos wie man die Telefonanlage / Telefone zusammen mit einem Windows-DHCP-Server betreibt?

Vielen Dank für einen Tipp.

*Habanera*

du hast zwei möglichkeiten. die eine besteht darin den dhcp server der opencom auf statische adressvergabe zu stellen und nur die mac adresse des telefons einzutragen. dann kannst du dir die konfiguration des windows servers sparen (in dem musst du nur eine reservierung für die ip-adresse einzutragen.

wenn du den windows dhcp server konfigurieren willst, dann schick mir mal eine pn mit deiner mailadresse. es gibt da ein pdf in dem die ganzte konfiguration erklärt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.