OpenCom x320 und Sipgate-Einstellungen

biboman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei Einstellung eines Sipgate Accounts für unsere x320 helfen?

Wie genau soll die Rufnummer bei "SIP Leitungen" formatiert sein "49307895..." oder nur"0307895..." oder ohne Vorwahl?

SIP ID und das Passwort habe ich ja von Sipgate erhalten.

Im Moment bekomme ich im Protokoll immer die Meldung "Fehler an der Leitung: Sipgate.de: Benutzername oder Kennwort falsch "

Das MGW ist noch nicht installiert, aber bestellt...aber die Verbindung zu Sipagte müsste doch trotzdem funktionieren...also der Status bei Sipgate müsste doch wenigstens "online" sein, oder?

Hardware: x320 Release 9.0
VoIP-Provider: Sipgate

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Dennis C. Krüger

Nein - ohne MGW keine Registrierung ;-)

Wenn die Karte drin ist - die Rufnummer hab ich ohne Vorwahl, geht primär darum, das man die Nummer in den Anrufverteilungen usw. findet und einrichten kann.

-Matthias

Hallo Matthias,

so nun ist die Karte eingebaut und es funktioniert.

Nun habe ich noch ne kleine Frage...ich möchte, dass wenn beide Kanäle unseres Anlagenanschlusses besetzt sind eine Umleitung in der VST auf die Sipgatenummer erfolgt, so dass kein Besetzt für unsere Anrufer entsteht.

Wo kann ich die Rufumleitung für den gesamten Anschluss in der Anlage einstellen?

Viele Grüße

Dennis Krüger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.