opencom 150 und sip tels code 480

jbartels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach einigem hin und her habe ichs geschaft, das sich die opencom 150 und das siemens c470 ip sehen.

nur können die nicht mit einander reden.

opencom sagt gassenbesetzt
siemens sagt code 480
jeweils beim versuch eine verbindung aufzubauen

opencom hat fw: 8.54
und Software-MGW

siemens hat fw: 020970000000 / 041.00

MfG Joachim Bartels

Hast Du interne SIP-Lizenzen? Wir haben an unserer X320 mit MGW-Karte und entsprechenden SIP-Lizenzen intern mit dem S470IP (und anderen SIP-Telefonen) keine Probleme.

Edit: Sehe gerade, dass Du die M100-IP Karte (aka MGW-Karte) nicht hast? Ohne diese (und entsprechende Lizenzen) wird das nicht klappen. Die IP-Kanäle, die die OC150 zur Verfügung stellt, beziehen sich auf IP-Systemtelefone von DeTeWe...

-Matthias

Hallo,

ich habe demolizenz freigeschaltet. und das mit der M100-IP geht aus div. pdf´s nicht 100%tig hervor. da steht das MGW bis zu 4 kanäle je nach auslastung der 150ger auch ohne karte geht. da habe ich keine einschränkung kein sip gefunden.
und für tests ist die M100-IP ja kein schnäppchen

MfG Joachim Bartels

für sip brauchst du definitiv ein m100-ip da dieses die sip-endpunkte darstellt. die 4 kanäle wären nur über openphone 6x oder 7x ip benutzbar, oder für anlagenvernetzung.

Meine Worte ;-)

-Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.