[Frage] Opencom 131: Angerufene Nummer anzeigen

cgiesen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Jahren die Opencom 131, die hängt in der Ecke und macht einfach ihren Job.
Nun möchte ich eine Änderung vornehmen, die mich ein wenig überfordert.

Ich habe drei Endgeräte, davon ein System Telefon.
Die Anlage hat bis jetzt immer nur auf eine Nummer gehört (sagen 123)
Nun soll sie auch auf 124 hören. Ansich kein Problem.

Ich würde aber gerne sehen, das der Ruf an 124 ging oder 123, so das ich mich unterschiedlich melden kann.

Kann mir einer ein Stichwort sagen, wonach ich suchen muss, oder einfach sagen wie es geht?

DANKE

Carsten

Hallo Carsten,

1. hast Du die Anlage selber eingerichtet?
2. hast Du das Passwort um die Anlage zu konfigurieren?
3. hast Du einen Anlagenanschluss mit Durchwahlen / Rufnummerblock oder einen Mehrgeräteanschluss mit MSN?

4. Mit 123 und 124 meinst Du die Rufnummer die von extern gewählt wurde?

Grüße,
ld

Hallo Carsten,

1. hast Du die Anlage selber eingerichtet?
2. hast Du das Passwort um die Anlage zu konfigurieren?
3. hast Du einen Anlagenanschluss mit Durchwahlen / Rufnummerblock oder einen Mehrgeräteanschluss mit MSN?

4. Mit 123 und 124 meinst Du die Rufnummer die von extern gewählt wurde?

Grüße,
ld

1. Ja, so gut ich konnte
2. Ja habe ich
3. Ganz normales ISDN

Ich bin jetzt soweit, dass ich auf meinem Systemtelefon angezeigt bekomme, über welchen Sammelanschluss der Ruf kommt. Das ist schon ganz OK.
Aber mein Gefühl sagt mir, dass das nur eine Krücke ist.

Es gibt kein "normales ISDN". Es gibt entweder ISDN-Anlagenanschlüsse oder ISDN-Mehrgeräteanschlüsse. Gerade wenn es um Rufnummern ist der Unterschied wichtig.

Dann ist es ein ISDN-Mehrgeräteanschlüsse

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.