Hallo,
wir haben vor einiger Zeit unsere ältere OpenCom 130 aktualisiert (Einbau mediagateway, Umstellung auf Glasfaser). Die Anlage lief seit her ohne Probleme.
Nun gehts darum defekte Geräte auszutauschen. So haben wir uralte/defekte GAP-Gigasets durch 2x 620d und 2x 622d v2 ersetzt.
Sonst sind zwei DECT-analog-Anschlüsse im Einsatz, die älteren Gigasets haben telefonseitig den Geist aufgegeben, aber keine Probleme verursacht.
Sonst sind viele analog-Geräte und ca. 10 6773/6775 im Einsatz.
Leider stürzt die Anlage nun immer wieder ab.
Die 620d haben (angezeigt und Systeminfo--DECT PP Update Version 5.00 SP5) und scheinen zwar nicht weiter aktualisiert zu werden, funktionieren aber wohl ohne Probleme.
Sobald die 622d v2 angemeldet sind (egal ob mit oder ohne Verschlüsselung, Version 7.0 SP10, in DECT PP Update wird 7.2.1 als verfügbar angezeigt) startet die Anlage immer wieder mal komplett neu (alle Systemtelefone blank, Konfigurationsseite nicht erreichbar, auch die LEDs der OpenCom "fühlen" sich nach Neustart an... Die DECT-Geräte (aus einer anderen Installation) funktionieren aber an sich ohne Probleme, was Anzeige, Telefonieren usw. betrifft.
Ganz zu beginn habe ich in DECT PP Update auch gesehen, wie die kb runtergezählt wurden, sehr langsam, bei zwei Geräten unter 1kb/Sekunde, aber immerhin
Nun meine Fragen:
eine neuere Anlagensoftware als Release: 12.1 SP4 HF1, Revision: R 1.618.1 mitel-modular gibt es ja vermutlich nicht mehr.
kommt das Problem mit dem Neustart jemand bekannt vor und gibts da Abhilfe?
Wie kann man Netzteil-Probleme analysieren/eingrenzen (wir haben 2x Steckernetzteile und 2x Extension-Netzteile) - manchmal sind Netzteile ja komische Ursachen für so Probleme? Ein Extension-Set wurde vor 1-2 Jahren nach Defekt schon mal getauscht.
Nachdem man die DECT-Geräte auch über USB aktualisieren kann würde ich das mal probieren, aber wo findet man die aktuelle Firmware und wie geht das?
Wo sieht man (zwecks Übersicht auch über Nacht) die Systemlaufzeit/letzter Neustart?
Kann man das Update der DECT-Geräte auch gezielt anstoßen/erzwingen?
Master-Reset der Handgeräte wurde durchgeführt (***76#, Master-Reset, Alles...)
Herzliche Grüße und vielen Dank - habe schon viel zu der Anlage und der Konfiguration hier gefunden
Christian
wir haben vor einiger Zeit unsere ältere OpenCom 130 aktualisiert (Einbau mediagateway, Umstellung auf Glasfaser). Die Anlage lief seit her ohne Probleme.
Nun gehts darum defekte Geräte auszutauschen. So haben wir uralte/defekte GAP-Gigasets durch 2x 620d und 2x 622d v2 ersetzt.
Sonst sind zwei DECT-analog-Anschlüsse im Einsatz, die älteren Gigasets haben telefonseitig den Geist aufgegeben, aber keine Probleme verursacht.
Sonst sind viele analog-Geräte und ca. 10 6773/6775 im Einsatz.
Leider stürzt die Anlage nun immer wieder ab.
Die 620d haben (angezeigt und Systeminfo--DECT PP Update Version 5.00 SP5) und scheinen zwar nicht weiter aktualisiert zu werden, funktionieren aber wohl ohne Probleme.
Sobald die 622d v2 angemeldet sind (egal ob mit oder ohne Verschlüsselung, Version 7.0 SP10, in DECT PP Update wird 7.2.1 als verfügbar angezeigt) startet die Anlage immer wieder mal komplett neu (alle Systemtelefone blank, Konfigurationsseite nicht erreichbar, auch die LEDs der OpenCom "fühlen" sich nach Neustart an... Die DECT-Geräte (aus einer anderen Installation) funktionieren aber an sich ohne Probleme, was Anzeige, Telefonieren usw. betrifft.
Ganz zu beginn habe ich in DECT PP Update auch gesehen, wie die kb runtergezählt wurden, sehr langsam, bei zwei Geräten unter 1kb/Sekunde, aber immerhin
Nun meine Fragen:
eine neuere Anlagensoftware als Release: 12.1 SP4 HF1, Revision: R 1.618.1 mitel-modular gibt es ja vermutlich nicht mehr.
kommt das Problem mit dem Neustart jemand bekannt vor und gibts da Abhilfe?
Wie kann man Netzteil-Probleme analysieren/eingrenzen (wir haben 2x Steckernetzteile und 2x Extension-Netzteile) - manchmal sind Netzteile ja komische Ursachen für so Probleme? Ein Extension-Set wurde vor 1-2 Jahren nach Defekt schon mal getauscht.
Nachdem man die DECT-Geräte auch über USB aktualisieren kann würde ich das mal probieren, aber wo findet man die aktuelle Firmware und wie geht das?
Wo sieht man (zwecks Übersicht auch über Nacht) die Systemlaufzeit/letzter Neustart?
Kann man das Update der DECT-Geräte auch gezielt anstoßen/erzwingen?
Master-Reset der Handgeräte wurde durchgeführt (***76#, Master-Reset, Alles...)
Herzliche Grüße und vielen Dank - habe schon viel zu der Anlage und der Konfiguration hier gefunden
Christian