Hallo!
Kann ich meine DeTeWe Opencom 130 IP-fähig machen?
Mit dem Modul M100-IP oder xyz?
Falls ja:
Funktionieren meine nicht-IP-fähigen Endgeräte dann weiterhin? (6x Openphone 65, 2x irgendwelche sehr alten, analogen Wandgeräte, diverse Gigaset-DECTs über ein paar DECT-Sender (RFPs?))
Welche Anzahl nicht-IP-fähiger Endgeräte ist möglich bzw. benötige ich mehrere M100-IPs?
Hintergrund:
Ich habe seit Jahren eine DeTeWe Opencom 130 und bin damit zufrieden.
Nun wurde mein vodafone Anlagenanschluss zwangsweise auf IP umgestellt und ich fühle mich um Jahre zurückversetzt. Die nun für das weitere Betreiben meiner nicht-IP-fähigen Opencom zwingend notwendige "Plusbox" von Vodafone ist eine Katastrophe. Alle gewohnten und seit Jahren bei allen Herstellern üblichen Komfortfunktionen in Routern (VPN, DynDNS, Filter usw.) sind dort nicht vorhanden. Und das Gerät blockt alles, nicht mal meine dringend benötigten DLAN-Geräte funktionieren noch. Zudem ist das Gerät bzw. Menü für mich als Laie völlig undurchsichtig.
Die Plusbox sollte laut Vodafone-Mitarbeiterin auf meine explizite Nachfrage hin "Alle Aufgaben der Fritzbox übernehmen", was eine vollumfängliche Fehlinformation war. Gerade das VPN benötige ich in diesem Jahr dringend.
Nun sehe ich nur die Möglichkeit, die Telefonanlage zu erweitern (sofern möglich) oder eine neue zu kaufen.
Es wäre klasse, wenn jemand helfen kann.
Gruß,
Olaf
Kann ich meine DeTeWe Opencom 130 IP-fähig machen?
Mit dem Modul M100-IP oder xyz?
Falls ja:
Funktionieren meine nicht-IP-fähigen Endgeräte dann weiterhin? (6x Openphone 65, 2x irgendwelche sehr alten, analogen Wandgeräte, diverse Gigaset-DECTs über ein paar DECT-Sender (RFPs?))
Welche Anzahl nicht-IP-fähiger Endgeräte ist möglich bzw. benötige ich mehrere M100-IPs?
Hintergrund:
Ich habe seit Jahren eine DeTeWe Opencom 130 und bin damit zufrieden.
Nun wurde mein vodafone Anlagenanschluss zwangsweise auf IP umgestellt und ich fühle mich um Jahre zurückversetzt. Die nun für das weitere Betreiben meiner nicht-IP-fähigen Opencom zwingend notwendige "Plusbox" von Vodafone ist eine Katastrophe. Alle gewohnten und seit Jahren bei allen Herstellern üblichen Komfortfunktionen in Routern (VPN, DynDNS, Filter usw.) sind dort nicht vorhanden. Und das Gerät blockt alles, nicht mal meine dringend benötigten DLAN-Geräte funktionieren noch. Zudem ist das Gerät bzw. Menü für mich als Laie völlig undurchsichtig.
Die Plusbox sollte laut Vodafone-Mitarbeiterin auf meine explizite Nachfrage hin "Alle Aufgaben der Fritzbox übernehmen", was eine vollumfängliche Fehlinformation war. Gerade das VPN benötige ich in diesem Jahr dringend.
Nun sehe ich nur die Möglichkeit, die Telefonanlage zu erweitern (sofern möglich) oder eine neue zu kaufen.
Es wäre klasse, wenn jemand helfen kann.
Gruß,
Olaf