OpenCom 1010 - Rufumleitung extern ohne Endgerät?

TLBerlin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich befasse mich derzeit zum ersten Mal mit der Konfiguration einer DeTeWe OpenCom 1010. Vorhanden ist Firmware Release 3.4, Stand 3425, falls von Bedeutung.

Ich möchte auf der Anlage eine permanente Rufumleitung einer eigens für diesen Zweck neu eingerichteten Nebenstelle auf ein externes Ziel erreichen, ohne dafür ein physisch vorhandenes Endgerät zu benutzen. Beispiel: Nebenstelle 133 soll permanent und sofort auf die 0172/1234567 umgeleitet werden, egal ob der Anrufer von intern oder von extern kommt. Ich finde im OCE auch mit Adminrechten aber keine Möglichkeit, um sowas auf einfache Weise einzustellen. Man kann überall zwar Berechtigungen zu Umleitungen, aber keine konkreten Umleitungen einstellen. Der einzige Weg scheint mir über Eventmakros zu sein, doch damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Thomas

Im OCE findest Du als Erstes den Punkt "Aktive LM".
Dort wählst Du "Umleitung".
Im nächsten Fenster klickst Du mit der rechten Maus ins Leere
und aktivierst den Punkt "ALLE" .
Nun werden alle vorhandenen Nst. angezeigt.
Jetzt die Nst. 133 suchen und mit der rechten Maus "Eigenschaften"

Häckchen bei "SOFORT" Art = "Intern & Extern" und die Zielrufnummer.
Bei Externen mit einer weiteren 0 (0089123450)

Oder du richtest es an einem Openphon Endgerät ein:
Menuetaste lange drücken / Taste 0 / Taste 2
PIN = 0000 (Standart) / "OK" / Taste 1 / Taste 1
Rufnummer 133 / OK / Zielnummer 0089123450 / OK /
Pfeil runter bis auf "EIN" / "OK"

Fertig

Hallo Toshy,

vielen Dank für die schnelle Antwort, habe es getestet und es funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, es war wohl gestern abend doch schon etwas spät...

Viele Grüße
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.