[Frage] OpenCom 1010 Rufumleitung automatisiert nach Zeit erstellen

Phantomias2501

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2010
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

ist es möglich, das man mit der OpenCom 1010 eine Rufumleitung nach Extern mit Hilfe eines Zeitplanes erstellen?
Als Beispiel:
Es soll täglich um 18 Uhr eine Rufumleitung von bestimmten Nebenstelle zu einer fest definierten Rufnummer erfolgen. Das ganze soll dann morgens automatisiert wieder aufgehoben werden.
Eine Bedienung / Steuerung über das Telefon muss ausgeschlossen werden.
Eine Alternative wäre die Steuerung über das Webinterface mit Benutzeranmeldung.

Spontan fällt mir noch der Abwurf nach Variante xy ein. Nur wo konfiguriere ich das? Habe das nur im Endgerät gesehen.

Jemand eine Idee?
 
Könnte funktionieren über Systemmerkmale -> Zeitaufträge > Umschalten der Anrufvarianten.
 
Mit den Anrufvarianten kannst du nur die Vermittlung umstellen. Bei Nebenstellen geht das leider nicht.
Wenn es sich um einen Mehrgeräteanschluß mit Einzelrufnummern handelt würde ich das über den Telefoniecenter der Telekom machen.
 
  • Like
Reaktionen: DirLux
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.