Online Zähler Telnet

BC87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine FB 7170 mit orginal aktueller Firmeware. Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Daten vom Onlinezähler also wie viel MB gesendet/empfangen wurden heute/gestern/Aktueller Monat usw. über Telnet abzurufen.
Gibt es da irgendeine Datei inder die Werte drin stehen.
Schön ware auch die Aktuelle übertragungsrate zu sehen.
Folgende Hintergrund: Ich plane ein kleines Display mit Mikrocontroller der über Ethernet an die FB angeschlossen wird. Es wäre also günstig relativ einfach an die Werte ran zu kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Marco

Hier: /var/flash/stat.cfg

Hallo,

Dass ist nett, damit werd ich mich auch mal beschäftigen.
Nur, mein Display wird eine Webseite (httpd) werden die die Daten per CGI formatiert darstellen wird.
Oder:
Wohgeformtes XML (.xml, .dtd. .xsl) das kann mein busybox/httpd auch ausliefern.
Oder:
Verrückt und auf die Spitze getrieben: SVG als Balkendiagramm oder so - Schön bunt !!! Ich liebe es !!!

Danke für die Anregung

koy

Ok das bekomme ich hin.
Jetzt bleibt nur noch die Frage finde ich auf diesen weg auch irgendwo die Übertragungsrate für Up und Downstream?

Also ich wes net ich irre da durch die Ordner und Dateien aber des was ich suche finde ich net nur so anderes zeugs was ich eigentlich net brauch. Steckt da irgend ein System dahinter? Bin ja schon mal froh das das mit dem Onlien Zähler funktioniert.

Vielen Dank schon mal

Gruß Marco

Lies doch z.B. aller Sekunden die Zähler von ifconfig aus und bilde die Differenz.

Moin,

Meine Anlaufpunkt ist sonst immer das /proc Verzeichnis:
cat /proc/cpuinfo - Alles über deine CPU
cat /proc/meminfo - Wie siehts mi dem Speicher aus?
cat /proc/mounts - Sieht fast genauso aus wie der Aufruf von mount ohne Parameter
Vielleicht lassen sich hier irgendwo frische Daten finden.
Aber Vorsicht: Manche Ausgaben sind binär und bloss nicht da reinschreiben !!!!
run_clock gibt dir den Betriebsstundenzähler aus (inklusive wieviele Neustarts die Box hatte)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.