ok.de: Gegenschlag: Telekom mahnt sipgate ab

Solange du dich auf die MSN deines Anschlusses beschränkst, ist das ein Knopfdruck am Telefon. Bei den Gigasets heißt das "Nächste Wahl" mit MSN x, y oder z.
ich moechte mich natuerlich nicht auf meine MSNs beschraenken. Meine Bueronummer stammt aus einem ganz anderen Nummernkreis wie meine Privatnummer.
Und hier geht das wahlweise Setzen der Absendernumer eben nur mit Providern wie sipgate.de

Nur solche Sachen wie die Handynummer als Absendenummer übertragen geht nur bei den VoIP-Anbietern.

richtig. Auch in diesem Punkt hat sipgate.de also nachweisbar recht wenn sie sagen:

"eine bessere und günstigere Alternative zur herkömmlichen Telefonie"

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber kannst du bei sipgate beliebige Kennungen setzen, also z.B. 110? :)

es geht IMHO nur wenn die Nummer mit 49+gueltige Vorwahl (oder Mobilnetz) beginnt.

- sparkie

Ach so: Der Vollständigkeit halber gibt es an ISDN-Anlagenanschlüssen die Funktion "Clip no Calling", mit der du auch beliebige Kennungen setzen kannst.
Für zu hause und just for fun wäre mir das aber zu teuer, für die paar Male, wo ich "faken" möchte, ist da ist ein Voiper schneller eingerichtet und praktischer.

Das Dienstmerkmal Absenderrufnummer setzen ist kostenlos. Gültige Absenderrufnummern sind derzeit deutsche Festnetz- und Mobilfunknummern.

"110" definiere ich jetzt mal nicht als Festnetzrufnummer ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.