[Frage] Octopus F50 mit GIGASET PRO N510 IP DECT und 6 Mobilteilen

zacke85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Lösung. Meine alte Telekom Eumex 820 funktioniert nicht mehr richtig und macht mittlerweile schon ständig Probleme. Ich hätte mir jetzt mal die Telekom Ostopus F50 mit der DECT Basis Gigaset N510 und den passenden Mobilteilen von der Gigaset Pro Serie angesehen.

Ich habe:
1x ISDN Anschluß (möchte noch nicht auf IP Anschluss umstellte, sollte aber vorgerüstet sein) mit VDSL 25

Ich brauche:
6 Mobilteile
1 Fax
Eigene Musik wenn ich den Kunden zum anderen Telefon verbinden möchte.

Wäre super wenn die neue TK Anlage eine zentrales Telefonbuch hat. Eine Fax to Email Funktion für ankommende Fax wäre klasse aber kein muss.

Wäre die Kombi aus der Ostopus F50 und den Gigaset N510 ratsam? Auf den verschieden Seiten wie z.B. auch von der Elmeg Hybird gibt es fast gleiche TK Anlagen wie die F50 sind. Dass die Telekom keine eigenen TK Anlagen baut ist mir bekannt, aber was ist dann der Unterschied zu den vielen verschiedenen Elmeg Hybird?

Vielen Dank

Die Octopus F50 ist eine OEM Version der Elmeg Hybird 120j mit kleinen Unterschieden. Vorteil der F50: Es sind mehr SIP - Channel und SIP-Client Lizenzen enthalten, bei der Hybird müssen diese zugekauft werden. Ich kann die Kombination F50 + N510 empfehlen, denn die N510 kann auf das LDAP Telefonbuch der F50 zugreifen.

@Kalle2006: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ich sehe hast du auch ein N510 in Verbindung mit einer Elmeg Hybird verbaut.

Wie gut ist das eingebaute DSL Modem im Vergleich zu einer Fritzbox 3370? Hat hier evtl. jemand Erfahrung?

Kann man vom PC aus einen Anruf starten der dann vom Mobilteil fortgesetzt wird? (Auswählen der Nummer am PC, Hören und Sprechen im Mobilteil)

Vielen Dank

Anbei der akutelle Status meiner Planung: :)
Telekom Octopus F50
Gigaset N510 IP PRO
6x GIGASET PRO SL610H oder S510H PRO
evtl. Repeater Gigaset Repeater 2.0 wenn die Reichweiter nicht reicht

Ich hatte hier noch nie eine Fritzbox installiert, von daher kann ich dir keine Vergleichszahlen nennen.

Zum Thema wählen: Es gibt eine TAPI - Schnittstelle, und darüber kann man einen Anruf auslösen. Ich nutze dazu den jAnrufmonitor in der TAPI Version.

Ich hatte hier noch nie eine Fritzbox installiert, von daher kann ich dir keine Vergleichszahlen nennen.

Zum Thema wählen: Es gibt eine TAPI - Schnittstelle, und darüber kann man einen Anruf auslösen. Ich nutze dazu den jAnrufmonitor in der TAPI Version.

@Kalle2006: Mit der TAPI Schnittstelle muss ich aber über den PC telefonieren, oder?

Nein, über die TAPI Schnittstelle wird die TK-Anlage dazu gebracht einen Anruf durchzuführen der dann am Mobilteil klingelt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.