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Hallo ! Ich habe Octopus F400 Anlage. Ein Telekom Techniker hat für mich Kundenmanager Konto gerichtet, im April habe ich endlich richtige Parameter für Null-Modem gefunden (Baudrate 19200!), und seitdem habe ich einiges erfolgreich gerichtet (z.B. Gruppenruf, Analog-Erweiterung, Rufweiterleitung usw)
Nun habe ich bemerkt, dass die Uhrzeit nach vorne rutscht, und es sieht so aus, dass es mit meinem kds-hoch/runterladen zusammenhängt. Ich habe das Password für *95 herausgefunden, und vom Telefon her die Uhrzeit gesetzt, aber nach einer Weile geht es wieder zurück zur falschen Uhrzeit.
Neulich habe ich auch hipath-manager 3000 E bekommen, und die Telekom hat für mich auch dafür ein richtiges Konto gerichtet (echt nett!), dadurch konnte ich auch LIM konfigurieren, so dass ich auch über das Internet mit dem Laptop ohne COM Port arbeiten kann (d.h. mein Standard-Laptop). Nun ist die Zeitverschiebung fast 15 Min.
Der Telekom-Mann meint, die Anlage ist in Ordnung, sie holt die Uhrzeit von Lancom-Router, so soll man Lancom richten, so bin ich auch im Kontakt mit Lancom-Leute (von Telekom), aber ich denke eigentlich nicht, dass der Lancom schuldig ist: vor 3 Wochen war nur 3 Min, über 3 Wochen ist es 15 Min geworden, und ich merke, der Abstand nimmt zu, nachdem ich kds runter/hoch geladen habe. Beim Lancom ist nichts los: ich habe keinen Zugang, keiner hat was daran getan.
Noch ein Verdacht ist, ich habe neulich noch eine TK Anlage (AGFEO) über UP0/S0 Adapter mit Octopus angeschlossen. Ein AGFEO Techniker hat das gerichtet, und dabei hat er die Uhrzeit für AGFEO von einem anderen Router genommen. Ich frage mich, ob zwei Anlagen, die über S0 verbunden sind, von Zeit her synchronisiert sein müssen?
In Hipath "Gatekeeper", sehe ich sntp 0.0.0.0, mit poling Abstand 6x10Min. Ich habe vorerst den Abstand 10 Stunden gemacht, damit meine Uhrzeit-Stellung über *95 hoffentlich länger hält, aber es scheint, nicht wirksam zu sein. Ich habe versucht, Wizard zu öffnen, aber dann stürzt das Programm ab. Die IP Adresse zu ändern (zu meinem Router, mit dem das LIM verbunden ist) scheint, auch nicht zu nützen. Google NTP auch nicht. Mit alldem hin und her, rutscht die Uhrzeit weiter....
Ich bin ein Laie, ich habe eine gute Einführung bekommen von einem Techniker und lese Anleitung, aber ich finde nichts heraus. Ich wäre dankbar, wenn jemand Idee hat, was bei meinem Octopus los ist, und was ich tun soll.
p.s. Lacom Router ist Lancom 1793VA. Octopus ist mit dem über zwei ISDN Ports angeschlossen (für 4 Sprachkanäle) Ich habe keinen Zugang zu Lancom. Ich habe sowohl Octopus als auch Lancom rebootet, aber es hat nicht genützt.
Nun habe ich bemerkt, dass die Uhrzeit nach vorne rutscht, und es sieht so aus, dass es mit meinem kds-hoch/runterladen zusammenhängt. Ich habe das Password für *95 herausgefunden, und vom Telefon her die Uhrzeit gesetzt, aber nach einer Weile geht es wieder zurück zur falschen Uhrzeit.
Neulich habe ich auch hipath-manager 3000 E bekommen, und die Telekom hat für mich auch dafür ein richtiges Konto gerichtet (echt nett!), dadurch konnte ich auch LIM konfigurieren, so dass ich auch über das Internet mit dem Laptop ohne COM Port arbeiten kann (d.h. mein Standard-Laptop). Nun ist die Zeitverschiebung fast 15 Min.
Der Telekom-Mann meint, die Anlage ist in Ordnung, sie holt die Uhrzeit von Lancom-Router, so soll man Lancom richten, so bin ich auch im Kontakt mit Lancom-Leute (von Telekom), aber ich denke eigentlich nicht, dass der Lancom schuldig ist: vor 3 Wochen war nur 3 Min, über 3 Wochen ist es 15 Min geworden, und ich merke, der Abstand nimmt zu, nachdem ich kds runter/hoch geladen habe. Beim Lancom ist nichts los: ich habe keinen Zugang, keiner hat was daran getan.
Noch ein Verdacht ist, ich habe neulich noch eine TK Anlage (AGFEO) über UP0/S0 Adapter mit Octopus angeschlossen. Ein AGFEO Techniker hat das gerichtet, und dabei hat er die Uhrzeit für AGFEO von einem anderen Router genommen. Ich frage mich, ob zwei Anlagen, die über S0 verbunden sind, von Zeit her synchronisiert sein müssen?
In Hipath "Gatekeeper", sehe ich sntp 0.0.0.0, mit poling Abstand 6x10Min. Ich habe vorerst den Abstand 10 Stunden gemacht, damit meine Uhrzeit-Stellung über *95 hoffentlich länger hält, aber es scheint, nicht wirksam zu sein. Ich habe versucht, Wizard zu öffnen, aber dann stürzt das Programm ab. Die IP Adresse zu ändern (zu meinem Router, mit dem das LIM verbunden ist) scheint, auch nicht zu nützen. Google NTP auch nicht. Mit alldem hin und her, rutscht die Uhrzeit weiter....
Ich bin ein Laie, ich habe eine gute Einführung bekommen von einem Techniker und lese Anleitung, aber ich finde nichts heraus. Ich wäre dankbar, wenn jemand Idee hat, was bei meinem Octopus los ist, und was ich tun soll.
p.s. Lacom Router ist Lancom 1793VA. Octopus ist mit dem über zwei ISDN Ports angeschlossen (für 4 Sprachkanäle) Ich habe keinen Zugang zu Lancom. Ich habe sowohl Octopus als auch Lancom rebootet, aber es hat nicht genützt.
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