OC130/T-Comf.930DSL - Rufumleitung einer Sammelgruppe?

motions

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich setze eine T-Comfort 930 DSL mit Softwarestand 5.5 ein.
Ich kriege folgende Anforderung nicht unter einen Hut:
-Anlage hängt an einem ISDN-Anlagenanschluß
bei externer Anwahl der -0 sollen drei Apparate klingeln (10,11,12) -> habe ich über eine Sammelgruppe 20 gelöst (-0 auf -20 in Anrufverteilung kommend PTP gesetzt)
jetzt soll ein externer Anrufer an die -0 sofort auf ein Handy weiter geleitet werden können.
Wie kann ich das realisieren?
Folgendes habe ich schon probiert
-Rufumleitung der Gruppe 20 wird von der Anlage abgelehnt
-Rufumleitung eines Apparates wird nicht ausgeführt (weil verkettete Rufumleitungen in dem Softwarestand nicht funktionieren?)

Gibt es sonst ein realisierbares Konzept für die beiden Modi:
externe Wahl an die -0 soll
entweder
-drei Apparate klingeln lassen
oder
-auf ein Handy weiter geleitet werden
Diese Rufumleitung soll einfach per Taste am Systemtelefon aktiviert und deaktiviert werden können.

Vielleicht mal direkt bei Aastra DeTeWe anfragen oder auch dort:
http://telofax.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=for_detewe
Glaube da sind mehr Experten als hier.
Schade, dass ich dir nicht helfen kann, kenne mich nicht mit DeTeWe aus, den Ansatz mit der Gruppe umleiten hätte ich allerdings auch so probiert.

Okay, dann werde ich in dem anderen Forum mal ein Cross-Posting starten ..

Das kannst du recht einfach über die Zeitgruppen steuern.
In der Anrufverteilung
Zeitgruppe 1 die "0" auf die drei Apparate
Zeitgruppe 2 die "0" auf eine Nebenstelle die Rufumleitung extern auf das Handy hat.

Wenn du feste Zeiten hast, an denen das Handy dran ist, dann lasse die Zeitgruppen-Umschaltung automatisch laufen, und wenn die Zeiten unterschiedlich sind, dann steuere die Umschaltung zwischen den Zeitgruppen über die Taste eines Apparates. Der Apparat muß berechtigt sein für die Zeitgruppen-Umschaltung, sonst findest du die Tastenbelegung "Zeitsteuerung" für den Apparat nicht im Menue !!

Franz

Zuletzt bearbeitet:
verkettete Rufumleitung

Weiß jemand ab welcher Firmware-Version in der Comfort 930 die verkettete Rufumleitung, entsprechend der 9er FW in den Opencoms, möglich ist?
Ich hoffe mal, dass die T-Com da mittlerweile nachgezogen hat?!

vG und alles Gute zum neuen Jahr!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.