OC 130 + OpenVoice 210 = Problem

hhfeuer

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe hier eine OC 130 (Firmware V8.0), die ansonsten vollständig läuft. Leider ist es mir nicht gelungen, nachträglich OpenVoice in Betrieb zu nehmen, Lizenz ist eingegeben, und akzeptiert, jedoch kann ich keine Sprachdatei für die Menüführung hochladen. Das Webinterface zeigt für längere Zeit einen Laufbalken an, bis die Verbindung zurückgesetzt wird. Danach wird entweder wieder angezeigt, daß keine Sprachdatei geladen wäre, oder daß die Sprachdatei inkompatibel sei. Eine neuere als V1.8_de habe aber nicht.
Darüber hinaus wird die CF-Karte (128MB) mit '64MB frei' anzeigt. Hat jemand eine Idee?

Edit: Die CF-Karte habe ich schon geprüft und gelöscht, dort war eine 128MB Partition angelegt, ohne Ergebnis.
Gruß,
Maik
 
die karte muss formatiert werden (in der anlage). unter systeminfo/speicherkarte kannst du das machen.
 
Habe ich natürlich gemacht, wird ja vorher anzeigt, daß die Karte unformatiert ist, nach dem Formatieren werden dann 64MB angezeigt. Daran kann es also nicht legen, hast Du sonst noch eine Idee?
 
was ist es denn für eine karte. es wird nämlich nicht jede unterstützt.
 
Ist eine SanDisk 128MB, wurde von DeTeWe zusammen mit der Anlage geliefert, sollte also die richtige sein.
Edit: Nochmal nachgefragt: Eine neuere Sprachdatei ist nicht notwendig bzw. verfügbar für V8.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
die sprachdateien haben immern och die version 1.8, sollte also nicht notwendig sein. wenn allerdings die karte nur zur hälfte erkannt wird, dann gehe ich von einem defekt aus. wenn du sie im pc formatierst, kannst du sie dann auch vollständig beschreiben?
 
Bezeichnung

Hi, ich habe die SanDisk SDCFB-128 erfolgreich in Betrieb genommen. Evtl. kontrollierst du nochmal die genaue Produktbezeichnung.

Ich bekomme dafür die Meldung: "Die OpenVoice Audiodatei ist nicht mit der Systemsoftware kompatibel. Bitte laden Sie die passende Version unter SYS-Konfiguration - Komponenten."

Wo bekomme ich denn die passende Version her bzw. erfahre welche die ist?

:noidea::noidea::noidea:
 
also laut detewe technischer info sollte es eine sandisk SDCFJ-128 sein. aber ich denke das es trotzdem funktionieren wird. welche firmwareversion hast du den auf deiner anlage?
 
Meine Firmware

Revision R 1.231.14 detewe-modular
Release 7.06
 
Hast Du die Opencom 100 CD, denn da sind diese Container alle drauf.
 
Nein

Nein, leider nicht. Habe die Anlage von meinem Vorgänger übernommen.
 
oh, da muss ich mal nachsehen ob ich noch was finde. schick mir mal ne pn mit deiner mail-adresse.
 
Hi,

wenn ich mich da mal einklinken darf. Habe ein ähnliches Problem mit einer OpenCom 120 (Firmware R 1.201.23 detewe) und OpenVoice. OpenVoice 220 habe ich nachträglich erworben, lizenziert und eine kompatible Speicherkarte (Sandisk 64MB) erworben. Einrichtung kein Problem, Mailboxen angelegt und dann lief es eine ganze Zeit problemlos.

Nach etwa einem Monat gab es jedoch einige Probleme beim Zugriff auf die Anlage mit OpenCTI. Ein Zugriff über das Webinterface war gar nicht mehr möglich. Ich habe die Anlage dann neu gestartet. Nach dem Neustart erhielt ich die Meldung, dass die Speicherkarte nicht formatiert ist. Musste dann neu formatieren, wobei natürlich alle Ansagetexte verloren waren.

Nachdem ich die Mailboxen neu eingerichtet habe und mir den Unmut meiner Kollegen zugezogen habe, da diese die Ansagen neu aufnehmen mussten, lief alles wieder eine Zeit lang problemlos. Bis vorgestern, als die gleiche Problematik erneut aufgetreten ist. Wieder Neustart, Speicherkarte nicht formatiert bliblablub...

Jetzt bin ich intensiv auf Fehlersuche. Da ich keinen Wartungsvertrag mit DeTeWe habe, probiere ich es erstmal auf eigene Faust. Die Firmware ist nun schon ne ganze Weile nicht aktualisiert worden. Kann es evtl. daran liegen?

Gruß reap705
 
Hm, ist die Speicherkarte direkt mit der Lizenz von einem Fachhändler gekauft worden? Egal ob ja oder nein, eventuell hat die Karte ja einen Schaden ...

-Matthias
 
Kleiner Tipp von mir: Extranet

Ich würde mich mal bei DeTeWe als Händler anmelden (geht formlos ;-)) und erstmal die verschiedenen Software-Versionen aktualisieren. Die gibt es bei DeTeWe alle im Extranet.
 
Ich würde mich mal bei DeTeWe als Händler anmelden (geht formlos ;-)) und erstmal die verschiedenen Software-Versionen aktualisieren. Die gibt es bei DeTeWe alle im Extranet.

Werd ich mal probieren. Hoffe die schalten mich frei.

@mfehleisen:
Die Speicherkarte habe ich nach Empfehlung hier aus dem Forum bei ebay ersteigert. Vom Typ her sollte diese kompatibel sein. Hoffe nicht, dass diese defekt ist. Ziemlich schwierig heute MMC mit nur 64MB zu bekommen.

Gruß reap705
 
Hi,

wenn ich mich da mal einklinken darf. Habe ein ähnliches Problem mit einer OpenCom 120 (Firmware R 1.201.23 detewe) und OpenVoice. OpenVoice 220 habe ich nachträglich erworben, lizenziert und eine kompatible Speicherkarte (Sandisk 64MB) erworben.
Gruß reap705

Die 120 wird von AD nicht mehr supportet. d.h. du bekommst u.a. für diese Anlage keine neuen Firmwares mehr. Deshalb wirst du immer öfter gegen eine Wand laufen.
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Gelgenheit nach einer 13x oder 150 Auschau halten.

Haben Sie denn neben Openvoice auch OpenCTI lizensiert?
 
Haben Sie denn neben Openvoice auch OpenCTI lizensiert?

Ja, ist beides lizenziert. Kriege leider auf meine Registrierungsversuche keine Antwort. Schade eigentlich...

Wäre jemand so freundlich mir die letzte Firmware mal runterzuladen und mir zukommen zu lassen?

Hier meine aktuelle Firmware:

Revision
R 1.201.23 detewe

Release
6.13

Software ID
B3CD

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß reap705
 
Die letzte Version für diese Anlage ist die 6.17. Ich habe diese Software. Wenn ich ne Email Adresse bekomme kann ich sie schicken.

Franz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.