OC 130 mit MGW Eingehendeanrufe werden abgelehnt

mmorsdorf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinschaft,

mir stellt sich nun seit dem ich das Skype VOIP in betrieb genommen habe folgende Problemstelung:

Die Anlage ist Betriebsbereit und die MGW ist gestartet, ich kann wenn ich den Leitungspräfix für Skype wähle auch raus Telefonieren nur scheinbar geht nach einer zeit die anwahl von außen nicht mehr der Anrufer bekommt ein Besetzt oder via Skypeprogramm ein nicht möglich.

Starte ich nun das MGW neu ändert sich an der Situation nichts. Starte ich die Anlage neu so ist sofort nach dem Reboot die funktion wieder hergestellt und alle eingehenden nummern und wege funktionieren.

Kann sich jemand von euch erklären worann das liegen könnte ?

beste grüße

Marcel

eine Erklärung kann ich dir jetzt nicht geben.. aber wie schaut es mit anderen SIP Providern aus? ist hier das selbe Fehlerbild zu erkennen?

MFG
blaky

eine Erklärung kann ich dir jetzt nicht geben.. aber wie schaut es mit anderen SIP Providern aus? ist hier das selbe Fehlerbild zu erkennen?

MFG
blaky

Derzeit noch nicht getestet aber ich werd mal sehen das ich das demnächst mal machen kann dann werde ich berichten.

gruß

und schon einmal danke für deinen Beitrag.

mm

Nach meiner Erfahrung oft ein Firewallproblem - ausgehend funktioniert, eingehend nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Versuche einmal die Register Zeit von 3600 (?) auf 60 oder so zu setzen, damit sollte es eventuell besser klappen.

-Matthias

Nach meiner Erfahrung oft ein Firewallproblem - ausgehend funktioniert, eingehend nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Versuche einmal die Register Zeit von 3600 (?) auf 60 oder so zu setzen, damit sollte es eventuell besser klappen.

-Matthias

Moin Moin,

danke für den Tip leider scheint dies nicht so recht zu funktionieren.

Ich werd mal weiter schauen wie das regelbar ist.

Evtl. einstellung in der fw ?

lg

Noch jemand eine Idee ? Bin grade überfragt es scheint so zu sein, dass es jeden Morgen so ist dass die Anlage nicht mehr angerufen werden kann.

lg

mm

ist das Problem vielleicht reproduzierbar wenn du den Internetanschluss mal für eine weile trennst? länger als das Registerintervall?

Hatte mal bei ner 130 ein DNS Auflösungsproblem. Wenn du statt der DNS von SkypeConnect die IP einträgst.. erklärt natürlich nicht das Ein-Richtungs-Problem hhmm

ist das Problem vielleicht reproduzierbar wenn du den Internetanschluss mal für eine weile trennst? länger als das Registerintervall?

Hatte mal bei ner 130 ein DNS Auflösungsproblem. Wenn du statt der DNS von SkypeConnect die IP einträgst.. erklärt natürlich nicht das Ein-Richtungs-Problem hhmm

Moin Moin,

wir hängen an einer Standleitung , wir haben keine regeltrennung. Ist alles schon sehr komisch find ich.

lg

mm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.