O2/ Von Handy kostenlos ins Festnetz telefonieren über FB 7270

orthopaedeflex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir zu meiner folgenden Frage weiterhelfen. :)

Ich besitze einen Telefonvertrag, wo ich kostenlos meinen Festnetzanschluss anrufen kann. Von diesem Festnetzanschluss kann ich wiederum kostenlos in das gesamte Festnetz telefonieren. Ich kann jedoch nicht kostenlos von meinem Handy aus in das Festnetz telefonieren.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit von meinem Handy aus beliebige Festnetznummern zu wählen und diese über meinen Festnetzanschluss zu schleifen.
Quasi müsste dann dieses Gespräch ja kostenlos sein.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Nennt sich Callthrough und geht auch ohne Asterisk. Falls du eine aktuelle Firmware hast findest du das unter Telefonie, Rufumleitung, Callthrough. Brauchst dafür zwei freie Leitungen, eine eingehende und eine ausgehende.

Callthrough bezeichnet einen Gesprächsaufbau in zwei Schritten. Man ruft von unterwegs die FRITZ!Box an, gibt eine PIN ein und erhält einen Wählton. Dann wählt man die Zielrufnummer und wird zu dieser verbunden.

Kann mir jemand bestätigen, das dies dann auch kostenlos ist?

Warum soll das nicht kostenlos sein? Du kannst doch schließlich kostenlos deinen Festnetzanschluss anrufen. Und nichts anderes machst du hier auch: Du rufst deine Fritte an, gibst die Festnetznummer ein zu der du verbunden werden möchtest und wirst verbunden.
Macht mein Cousen auch so. Er hat o2o und o2-DSL und folglich sind Gespräche zwischen Handy und DSL-Anschluss kostenfrei. Callthrough funktioniert bei ihm über meinen Asterisk aber über das Fritzbox-eigene Callthrough würde es genauso (kostenlos) funktionieren.

Hallo orthopaedeflex,

der Tipp mit dem Begriff Callthrough (über den eigenen Anschluß) ist richtig.
Ich habe O2o Sim Karten im Einsatz, die kombiniert mit der family & office Option ohne mtl. Grundgebühr deine Idee möglich machen.

Leider gab es (s.h. O2 callthrough geht nicht mehr) vermutlich seitens O2 den Einbau eines Hindernisses,
welches sich aber auch ohne technische Kenntnisse recht zuverlässig umgehen läßt.

resool.com/go2fritz/go2fritz.html

Ein GSM Gateway ist bei E-Bay OVP ab 35 Euro zu bekommen, bei einem Neukauf liegt der Preis bei 160 Euro.

Com mit Resool und schaue dir die verschiedenen Lösungen an. :)

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.