o2 VDSL Telefonie

Shady32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt tagelang gesucht, aber nichts gefunden habe, versuche ich es so.
Habe das 6431 IAD von o2 gegen eine FB 7390 getauscht.
Daten ausgelesen, Internet läuft.

Nur die Telefonie macht Probleme.
Habe das Gigaset C610 IP mit Sipgate am laufen.
Bin jedoch nicht über meine alte Festnetz Nummer zu erreichen, kann auch nicht rauswählen.

Rufe ich mich selbst an vom Handy, bleibt das Festnetz still, am Handy höre ich es regulär klingeln und nach etwa 2 mal bricht das "Telefonat" ab.
o2 Technik will natürlich dass ich das 6431 nutze und da war ich beim Test erreichbar.

Wer kann helfen?

DANKE!

War der Meinung ich habe das bereits getan, siehe Screenshot:

Screen Shot 2013-10-29 at 10.08.47 PM.jpg

War der Meinung, du hättest davon noch nichts gesagt. ;)
Es kann auch nicht ganz stimmen, denn das Kennwort für die 2. PVC darf kein "@alice3.voip.de" enthalten. Das steht im Benutzernamen. VPI/VCI: 1/32 kann auch 1/35 sein. Zuerst sollte also die "Internetverbindung (Telefonie) erfolgreich hergestellt" werden, zu sehen im Ereignislog.
Der zweite Schritt ist dann das Einrichten der Internetrufnummer mit Benutzernamen, Kennwort und Registrar.

Hatte auch nichts davon gesagt ;) lag an der Uhrzeit und dass mich das ganze an den Rande des Wahnsinns treibt... Gut, ich werde es nochmal pruefen wenn ich wieder daheim bin. Sorry, Kennwort ist was anderes, @alice steht nur im Benutzernamen, das kam durch Auto Fill von Chrome dass es so scheint als wuerde es im Passwortfeld stehen.
Was waere mein naechster Schritt nun?

Habe ich geschrieben: Im Ereignislog nachsehen, ob die "Internetverbindung (Telefonie) erfolgreich hergestellt" wurde.

Ok, und die Angaben erstmal unveraendert lassen?

Wenn die Angaben korrekt eingetragen sind, besteht kein Grund, sie zu ändern. :)

Ok habe die VLAN ID auf 11 gestellt und kriege jetzt dass die Internetverbindung (Telefonie) erfolgreich hergestellt wurde. Dahinter steht eine IP 10.74.xxx.xx, 2 x DNS Server 10.192.xxx.xx und Gateway 10.192.xxx.xx / mein Festnetz funktioniert weiterhin aber nicht (... im Moment nicht zu erreichen). Und der Status meiner Rufnummer ist grau. Was mache ich jetzt? Lese die ganze Zeit posts mit verwendeten Splitter. Brauche ich den? Habe die Basis des C610 direkt mit der FB verbunden (seitlich über Fon1).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt folgt der zweite Schritt (siehe oben): Das Einrichten der Internetrufnummer mit den ausgelesenen Werten für Benutzername, Kennwort, Registrar und eventuell Proxy-Server.

Wo mache ich das? Bei Anschlusseinstellungen?

Nein, bei "Eigene Rufnummern" -> Rufnummern -> Neue Rufnummer

Code:
$NOTIFY
$PROXY
sip.XXXX-voip.de <- VoIP Proxy
registrarXX.sip.XXXX-voip.de oder sip.XXXXX-voip.de <- VoIP Registrar
XXXXXXXXXXX <- VoIP Telefonnummer
XXXXXXXXXXX <- VoIP Login (kann identisch sein mit VoIP Telefonnummer)
XXXXXXXXXXXXXXXX oder XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX <- VoIP Passwort (16- oder 32-stellig)

Diesen Teil der Anleitung hast du gesehen? :p

Ja bin dem Teil der Anleitung gefolgt, kann es nur nicht eindeutig zuordnen ob dass die richtige Angabe ist welche ich sehe.
Sorry dass ich nicht direkt da rein gepostet habe.

Dann poste doch mal alles zwischen
Code:
$NOTIFY
$PROXY

und deiner Telefonnummer.

Ok mache ich, wird aber bis spaeter heute Mittag dauern, aber schonmal danke!

sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de

Das steht nach PROXY und direkt danach dann meine Rufnummer. Hab das jetzt als Registrar eingetragen. Jetzt kriege ich die Meldung die Gegenstelle meldet Ursache 403.

Habe jetzt auch nach der Lösung für 403 gesucht, daten umgeändert, aber Benutzername in Internettelefonie sollte ja 49Telefonnummer sein, nur springt es immer wieder auf meinen vorhergehenden Eintrag [email protected] zurück.

Ich glaube ich muss die Box neu auslesen, habe eine neue bekommen (da Anschlussinhaberwechsel) und glaube dass jetzt die Daten anders sind.

Werde danach nochmal posten!

Zuletzt bearbeitet:
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
49XXXXXXXXX
49XXXXXXXXX
06XXXXXXXXXXXXa
(xx.|#5#|*#5#|*xx*xx.#|*#xx#|#xx#|*xx#|**xx.|<*#:>*xx.#|<*#:>*xx.*xx.|<*#:>*xx.*xx.#|<*#:>*xx.*xx.*x#|<*#:>*xx.*xx.*xx.*xx.#|<*#:>*#xx.#|<*#:>*#xx.*xx.#|<*#:>#xx.#|<*#:>#xx.*xx.#|<*#:>#x|*8375*)
496XXXXXXXX
4969

Das alles steht nach NOTIFY und PROXY. Habe jetzt die Box nochmals ausgelesen, da ich nun der neue Anschlussinhaber bin. Wo trage ich was ein? Ich habe bereits alle posts gelesen wo was einzutragen ist, aber ich komme einfach nicht weiter mit diesen Angaben. Benutzername scheint meine Telefonnummer zu sein 49.... und Passwort ist Telefonnummer mit extra Zahlen und Buchstaben angehängt. Liege ich falsch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.