O2 Telefonie auf Fritzbox 7270

maxe2212

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,
ich schätze ihr habt das thema langsam durch aber ich brauche mal eure hilfe!
Ich bin seid dem 19.01.2010 bei O2 (war vorher bei Arcor)habe mir vor meinem wechsel nach o2 die Fritzbox7270 gekauf und unter arcor laufen lassen, das heist die ist frei von irgend einem DSL-anbieter müll(Branding), was zugleich auch mein problem darstellt ich wollte O2 über die fritzbox laufen lassen das mit dem Internet habe ich hinbekommen nur das mit dem Internettelefonie geht irgend wie net. könnt ihr mir nen link oder ne 1zu1 anleitung geben was ich wo einstellen muss damit es klappt habe mit an diesem link http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819 gehalten das was da beschrieben wird funz so aber net.

Vielen dank für eure hilfe

Hallo,

drei Gegenfragen:

1.) warum hast du nicht in dem Forenbereich gepostet, wo deine zitierte Anleitung stand?
2.) warum hast du diese Anleitung nicht verwendet?
3.) warum nutzest du nicht die (einigermaßen) korrekte Rechtschreibung (Gross-/Kleinschreibung, Kommas und Punkte, Absätze)?

PS: Willkommen im Forum (kein Chatroom).

EDIT: Werte Mod's, ich danke! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
"funz so aber net."

Dann sollte aber bitte erwähnt werden was denn genau nicht geht und welche Fehlermeldungen im Log erscheinen. Ich wette, es ist eine der Optionen in der Fritzbox, die nicht korrekt nach Anleitung gesetzt wurde.

Ich hatte mal vor ca. zwei Jahren die unten angehängte Anleitung erstellt. Hier sind die Schritte zur Einrichtung der 7270 beschrieben, vorausgesetzt er hat seine VoIP Daten erhalten. Die Anleitung ist aber zur Nutzung der zweiten PVC für VoIP geschrieben.

Evtl. hilft es ja ;=)

Anhänge

• Anleitung AVM FB 7270 FW 54.pdf
    657.5 KB · Aufrufe: 81
Hallo Leutz,
Sorry Doc für meine Schreibweise.
Also die Fritzbox spuckt folgende Fehlermeldung in Ergebnisse aus Ursache 401,hoffe es hilft euch weiter.
Saber: nach der Anleitung bin ich Punkt für Punkt vorgegangen. Aber leider klappt das nicht. Er Registriert einfach nicht die Telnr. Die Zugansdaten für Internet und Telefonie habe ich von O2 bekommen.
Internet: [email protected] pw: freeway
Telefonie: RETCSxxxxxx pw xxxxxxxx
sind das die VoIP Daten von der hier die rede ist????.

Telefonie: RETCSxxxxxx pw xxxxxxxx
sind das die VoIP Daten von der hier die rede ist????.

Ja das sind die VoIP Daten, achte bitte auf die Groß / Kleinschreibung beim Passwort.
Der Sipcode 401 bedeutet: Unauthorized, also wirst Du warscheinlich die Zugangsdaten für die Telefonie falsch eingetragen haben.

Moin,

da ihr (Abuze/saber2003) ja schon alles gesagt habt (saber, die Anleitung ist supi!), sitzt der Fehler 401 imho vor dem Bildschirm... :mrgreen:

Hallo, ich habe es jetzt mindestens 6 mal versucht!!!!!
Leider immer das gleiche Ergebnis fehler 401
Also habe ich bei O2 angerufen und meine login daten verglichen aber die stimmen was nun?????

Was nun? Na ganz einfach: zurück auf Anfang = Recover , POR für min. 5 Minuten und Neueingabe der Zugangsdaten! ;)

What a surprise! :lach:

Dann setz den Thread schnell noch auf [erledigt]. Wie? 1. Post/Ändern/Erweitert/Titel unten füllen...

Rumschrauben an voip.cfg und ar7.cfg ist mit der 80er FW nicht mehr erforderlich. Sobald eine o2 SIP Nummer eingetragen wird wird der port automatisch auf 50000+32 eingestellt. Die DSL Accountdaten sind jetzt auch nicht mehr erforderlich, da man o2 direkt auswählen kann. Nur wenn zusätzlich ander VOIP Accounts außer denen von o2 genutzt werden sollten, muß man noch die Einstellung für die 2. PVC ändern (VPI 1 / VCI 32, PPPoA/VC-Mux oder PPPOE unter Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen eingtragen). That's it.

Vor der Einstellung würde ich empfehlen, ggf. das Branding auf AVM umzustellen und die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.