o2 Speed Option zu den alten Konditionen zubuchbar?

namorico

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach auch!

Mein Freund hat seit 3 Jahren einen o2-Internetanschluss (21,25 Euro Internet- und Festnetzflat). Er bekommt zur Zeit nur max. 1000 kBit/s (Glasfaser). Laut dem Verfügbarkeitscheck ist seit kurzem VDSL möglich.
Könnte er jetz im Rahmen einer Vertragsverlängerung die VDSL-Speedoption buchen (4,99 Euro im Monat) und die alten Konditionen behalten?
Wenn ja, kann er auch einen Router mitbestellen oder muss er ihn extra kaufen? Bekommt man dann problemlos die Zugangsdaten?

Danke & Gruß.
n.

An eine VDSL-Speedoption zu alten O2-Tarifen kann ich mich nicht erinnern. Router bekommt man problemlos, leider gegen Geld und nicht für lau. Zugangsdaten sind bei O2 ohnehin problemlos zu bekommen. Ich würde es einfach über Hotline oder O2-Forum probieren.

Es ist mindestens O2 M als Tarif erforderlich. Router wird gestellt und Zugangsdaten werden von O2 nicht mitgeteilt.

In den alten Konditionen gibt es kein VDSL, daher wird er wohl schon eher den aktuellen Tarif nehmen müssen.

Und gibt bestimmt diese tollen IAD Geräte die fast nichts können ausser neustarten was Funktionen angeht. :mrgreen:

Bisher gab es bei o2 immer - sogar per Telefon - die Zugangsdaten für VoIP. Internetzugangsdaten sind eh öffentlich bekannt.

Danke für eure Antworten. Dann bleibt alles beim Alten.

Frag doch einfach mal bei o2 nach, was die euch anbieten für einen Tarif und zu welchen Konditionen. Evt kommen die vom Standard euch entgegen, wenn notfalls mit Wechsel zu 1&1 drohst, da die VDSL für 30€ anbieten mit einer kostenlosen Fritzbox. Lass dich ggf. an die Kündigungsabteilung durchstellen, die haben mehr Spielraum. Habe da auch schon teils einiges bei o2 durch, und bei der Abteilung hätte man mir sogar Tarife geben können, die es seid Jahren nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.