Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Tachchen ins O2-Forum, wie sind eigentlich die Konfig-Daten für die SIP-Telefonie von O2 aufgebaut, man findet dazu eigentlich nichts im Netz.
Nur laufend das Forum von O2 , der Registrar u. der Rest sollte doch kein Geheimnis sein, bis auf das Passwort?
MfG u. Danke für jede Hilfe
Welcher "Rest" interessiert dich denn?
Die vollständigen Zugangsdaten bekommt man doch von o2 inkl. Registrar.
Der Rest steht in der Schnittstellenbeschreibung.
Von O2 kam die tel. Meinung ich solle warten bis ich den Portal-Zugang bei denen habe, im O2-KC würde das stehen, darauf warte ich jetzt aber schon mehr als 1 Woche. O2 u. eine Schnittstellenbeschreibung .. hört sich lustig an, die halten ja nicht mal was von Recht u. Ordnung [Edit Novize: Flamerei gelöscht]
Und, schon mal die beiden PDF´s durchgelesen? Die helfen Null u. nichts!
Mit so einer SIP-Einrichtung hast du selber wohl auch noch nie was gemacht, gelle?
Kann leider nicht aus dem Schreiben von O2 zitieren, das ist mir zu aufwändig den ganzen Text hier handschriftlich reinzukopieren, dort steht etwas ganz Anderes als was du erzählst, genau wie auch im Forum bei aktuellen Beiträgen.
Und das ist nicht meine 1. SIP-Einrichtung bei Fremd-Providern. Ohne die nötigen Daten halt nichts zu machen. Dass ich nicht ganz unfähig bin zeigt ja dass ich über deren Onlinezugang hier schreiben kann.
Einen witzigen Vorteil hat das Ganze mit O2 nun, ich bin nicht mehr über meine IP-Adresse örtlich richtig zu ermitteln. Nun wohne ich angeblich in Berlin, auch ein Kuriosum weil der BRAS dort sicherlich steht, oder die Tabelle nicht korrekt geführt wird.
Du kannst ja nicht mal erklären was du brauchst.
7 Jahre o2DSL mit eigenem Router - das mach erst mal nach. Das Verfahren hat sich auch nur geringfügig geändert.
Der 2. Link ist eine Webseite. Was schwaffelst du von PDF? Was hast Du geraucht?
entweder nutzt du eine aktuelle Fritzbox und trägst nachdem du die Kiste auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, nur die Internetzugangsdaten mit dem Provider "o2 DSL" ein. Die VoIP-Daten werden innerhalb einer halben Stunde automatisch von o2 eingetragen. Funktioniert ab 7490 und neuer.
Oder du meldest dich unter Mein O2 auf der Website o2.de an (Vielleicht auch vorher registrieren). Hier findest du unter Tarif & Optionen -> Vertrag verwalten den Menuepunkt "Zugangsdaten für ihre Hardware". Hier stehen dann nochmal die DSL- und SIP-Zugangsdaten, falls du von Hand alles eintragen möchtest oder keine Fritzbox hast.
Gruß Gerhard
Wenn Du ernsthaft Unterstützung suchst, solltest eventuell an Deinem Tonfall arbeiten...
Es gibt von Dir keine Info ob der Anschluss bereits aktiv ist oder wann die Aktivierung erfolgt.
Bei meinem Wechsel zu o2 wurden mir die Zugangsdaten per Brief zugeschickt, mit genug Vorlauf bis zur Schaltung.
Am Tag der Schaltung waren sie auch im KC hinterlegt.
Sowohl die Internetzugangsdaten als auch die Vertragsdaten, dort finde ich sie heute noch.
Wende Dich am besten im o2 Hilfe Forum beim entsprechenden Bereich an die o2 Moderatoren.
Bisher hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht.
Telefonische Hotline versteht wie bei vielen Unternehmen oft nur Bahnhof.