O2 IAD 3232, schlechtes WLan

voy444

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell bei meiner Familie, wo ein Anschluss über NGN, angeblich 16000 mit der alten Fun Max Flat läuft.
Zum Einsatz kommt leider folgendes Modell:
Alice IAD WLAN 3232*
Firmware Version
2.27-2.12.26.1w*

Meine Frage wäre nun, ob man die Hotline nicht irgendwie dazu bewegen kann, statt dieses bescheidenen Gerätes, was im Übrigen eine Reichweite unter aller Kanone hat, eine wie auch immer geartete Fritz!Box zur Verfügung zu stellen?
Eine eigene Alternativbox ist hier nicht vorhanden.
Leider ist es auch so, dass sie sich zu einem Laufzeitvertrag haben überreden lassen.
Ich weiss daher nicht, was da die beste Herangehensweise wäre.
Anrufe bei der Technick ergeben nur die Standardantwort: Ihre Leitung ist OK, bei Ihnen liegen blablabla KB an, versuchen Sie einen Kanalwechsel. Usw. usw.
Ich muss 1 Stockwerk überbrücken, und selbst mit Repeater ist das Netz total mies. Hab hier teilweise nur 2 Balken, und ich darf mein Netbook blos nicht bewegen. Tue ich das, habe ich katastrophale Abbrüche.
Selbst auf dem Stockwerk, wo das IAD stehtt, gibt es Stellen, wo nur 3 bis 4 Balken angezeigt werden.

Hoffentlich kennt einer eine Möglichkeit.
An Diplomatie mangelt es mir nicht.
Meine Familie ist in diesen dingen nicht so bewandert, daher mach ich das, solange ich noch hier bin.
Umsatteln auf 50 MBit geht wohl auch nicht, laut Hotline isd der Vertrag dafür noch zu lange am Laufen.

LG,
Voy

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.