[Problem] O2 DSL mit Speedlink 1113 VDSL Modem und Netgear r7000

mdt01

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich würde gerne meine O2 6431 Box durch das Speedlink 1113 VDSL Modem ersetzen.

Derzeit verwende ich die O2 Box via PPPOE Passthrough mit dem Netgear R7000 Router.

Die PPPOE Zugangsdaten habe ich, VOIP benötige ich nicht bzw. verwende ich nicht.

Das Speedlink 1113 VDSL Modem ist gem. Weboberfläche syncronisiert und die VDSL Lampe leutet grün. ABER eine erfolgreiche Verbindung zum Internet kann ich nicht herstellen. Hatte alternativ versucht das Modem direkt an meinen Rechner anzuschließen und dann zum Inet zu verbinden, dies scheitert bereits.

Hat dies etwas mit den VLANs bei O2 zu tun? Ich bin diesbzgl. leider nicht so firm.

Vielen Dank und beste Grüße

Max
 
Bei dem Modem 1113(reinder Bridge Modus) mußt du im Router, der die Verbindung aufbauen soll, die VLAN-ID 7 eintragen.

Sonst über eine Modifizierung des 1113 zum Speedport 221.
 
Bei dem Modem 1113(reinder Bridge Modus) mußt du im Router, der die Verbindung aufbauen soll, die VLAN-ID 7 eintragen.

Sonst über eine Modifizierung des 1113 zum Speedport 221.

Vielen Dank, das hatte ich mir schon gedacht. Der Netgear R7000 unterstützt von Haus aus keine VLANs somit sollte ich whrs. entweder DD Wrt darauf flashen oder den Speedlink 1113 modifizieren.

Ich würde letzteres bevorzugen, gibt es irgendwo eine Anleitung welche Modifzierung am Speedlink 1113 vorgenommen werden muss?
 
Entweder einfach per Telnet
Code:
flash-tool setenv mode 1
, dann hat man keine Webinterface und kein Telnet mehr oder per TFTP Update.

Schaue bei Onlinekosten Forum nach. Im letzten Post ist auch der Link zum TFTP-Update.
 
Super Danke, werde es mir heute Abend mal ansehen!
 

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,885
Mitglieder
373,754
Neuestes Mitglied
X3nion
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.