-o option bei der imageerstellung

stega

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe jetzt viel gelesen, aber noch keine antwort gefunden.
was hat die option -o genau zu sagen?
ich habe mal -o tkom und mit -o avm probiert, aber keinen unterschied feststellen können. diese option habe ich dann auch beim flashen eingestellt.
Ich besitze nen speedport 900

Was hat die option -o genau zu sagen?

Ist ausserst verwirrend, wenn man damit beginnt stimmt ging mir genaus!

-o OEM setzt das Brandig also den Markennamen der box.

Je nach Skriptvariante wird wirklich was am Image veraendert oder auch nicht, aber in erster Linie ist nur ein e Voreinstelung eine sognnnte Enviromentvariabe damit verbunden.

Original Firmwares habe meist mehrer moegliche Branding und je nachdem wie die Variabe gesetyt wird verh'lt sich die Box dann etwas anders. Menuseiten werden ein oder ausgeblender oder ehen auch nur Teile davon.
Der Name der box aendert sich und viele mehr.

Meine letzten Skripte veraender nichts abhaengig vom Branding, es ist aber wichtig ein Branding zu setzen beim Flaschen. Vorrangig "avm" wenn eine AVM oberflaeche drauf lauft abe ander Brading sind moeglich im detein bitte bei den jewieliche Skriptversion nachfragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.