Nur noch 3DSL ??

Helmstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich lese und lese und reibe mir die Augen:
Ja gibt es denn seit 1.9. für Neueinsteiger nur noch dieses 3DSL-Movie Gedöns?

Wo ist denn die Auswahl der anderen Optionen geblieben?
Mein Kumpel möchte gern mit der 2000er an den Start gehen und sucht sich schon 'n Wolf.

Grüße Helmstein

Helmstein schrieb:
Ja gibt es denn seit 1.9. für Neueinsteiger nur noch dieses 3DSL...?
Ja, so sieht es aus.
Dein Kumpel kommt damit auch nicht teurer weg als mit 2000er DSL (19,90 EUR) + DSL-Flatrate (9,90 EUR) + evtl. Phone-Flat (9,90 EUR).

Hallo Helmstein,
Helmstein schrieb:
ich lese und lese und reibe mir die Augen:
Ja gibt es denn seit 1.9. für Neueinsteiger nur noch dieses 3DSL-Movie Gedöns?

Wo ist denn die Auswahl der anderen Optionen geblieben?
Mein Kumpel möchte gern mit der 2000er an den Start gehen und sucht sich schon 'n Wolf.
Für kleine Tarife ohne Schnickschnack ist jetzt die "United Internet"-Tochter www.gmx.de zuständig. Dort gibt es auf Wunsch auch noch die Intetnet-Flat ohne VOIP-Flat. In 35 ausgesuchten Städten gibt es DSL 2000 inkl. Flat für 19,99 EUR. Gerade wenn man wenig telefoniert oder überhaupt kein VOIP nutzen will ist man damit recht gut bedient.

Der Vorteil von 1und1 3DSL ist jedoch, dass bis zu 16.000 KBit ADSL2+ geschalten werden, wenn es die Leitungsqualität und Netzausbau zulässt.

Kleiner Tipp am Rande, bei web.de bestellen und noch einen USB Stick geschenkt bekommen :)

Grummel.... In meinem Controlcenter ist die wohlklingende Formulierung "ab dem xx.09. haben wir ein besonderes Angebot für Sie!" (=Ende der Vertragslaufzeit) verschwunden!!

Aktuell soll ich 129 Taler für die FritzBox bezahlen... Meint Ihr der Preis ändert sich mit dem Termin dennoch oder war das angekündigte "Angebot" mal wieder Lug und Betrug?!?

Gruß
Taba

speedy_speed schrieb:
Der Vorteil von 1und1 3DSL ist jedoch, dass bis zu 16.000 KBit ADSL2+ geschalten werden, wenn es die Leitungsqualität und Netzausbau zulässt.

Was meiner Meinung nach auch realistisch ist, ich hab nie verstanden warum eine Flatrate immer 10¤*kostet egal ob 1.000 oder 6.000 und nur der Anschluss unterschiedlich teuer ist, macht das Volumen ja nur unterschiedliche Kosten und nicht die eingestellte Verbindung.

Es hätte her andersherum Sinn gemacht.

Jetzt muss nur noch die Pflicht zum Telefonanschluss wegfallen.

Taba schrieb:
Grummel.... In meinem Controlcenter ist die wohlklingende Formulierung "ab dem xx.09. haben wir ein besonderes Angebot für Sie!" (=Ende der Vertragslaufzeit) verschwunden!!

Aktuell soll ich 129 Taler für die FritzBox bezahlen... Meint Ihr der Preis ändert sich mit dem Termin dennoch oder war das angekündigte "Angebot" mal wieder Lug und Betrug?!?
also ich konnte die fritzbox bei einer vertragsverlängerung (2 jahre) für 29¤ statt 169¤ (damals noch inkl. Wlan Stick) mitnehmen (firtzbox 7170) die für 129¤ usw. waren alle kostenlos nur halt 9,60¤ versandpauschale. und davon mal abgesehen, du wirst es bald sehen und die kündigungsfrist is wohl eh schon rum. du kannst also nur der dinge harren die da kommen werden^^
aso und ich hab noch für 2 jahre ne kostenlos phone flat dazu gekriegt... die is jetzt aber eigentlich auch eher für arsch, da man sie bei 3dsl eh dazu bekommt und trotzdem noch billiger weg kommt, als wenn man nur dsl flat und anshcluss bezahlen muss (zumindest bei 6000er)

1&1 Verlängerung

Hallo zusammen

Also ich hab jetzt folgendes gemacht.
1&1 im Control Center gekündigt.
Authentifizierungscode bekommen und kostenlose Hotline angerufen.
Der gute Mann fragte mich natürlich, warum ich kündigen will.
Antwort: "Weil Strato eine 2Mbit Flat incl. DSL Anschluss für 19.95¤ anbietet"
Nach einigem hin und her kam er auf das 3DSL zu sprechen. Da ich keine DSL-Hardware brauche (und bekomme), bekam ich erstmal 30,-¤ gutgeschrieben. (Nur bei Vertragsverlängerung).
Dann wies der freundliche Herr mich darauf hin, das die neuen 24 Monate sofort anfangen würden. Und nicht erst nach Ablauf des Vertrages im Dezember.

Also hab ich mich doch für 1&1 entschieden. (Die STB hab ich mit für 99,-¤ + 9,80¤Versand mitbestellt.) Auch wenn das Movieangebot im Moment etwas flach ist. Für meine Frau ist da bestimmt was bei :-Ö
In Summe spare ich jetzt ca. 5¤ im Monat gegenüber meinem alten Tarif, und gebe 5¤ mehr aus als bei Strato (Bei ca.5,-¤ VoIP Kosten). Dafür hab ich aber immer max. DSL Speed (im Moment 3MBit), VoIP Flat und Material um eine ziemlich neue Technik zu testen (IPTV).
Mal schauen wann die STP kommt und ich spielen kann.
Gruß

Chris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.