nur noch 16 min. VOIP Gespräche möglich

DaJetzi

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31 Aug 2004
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Hallo,
habe seit 2 Tagen das Problem das meist nur noch 16 Minuten Gespräche über VOIP möglich sind, dann wird die Verbindung einfach getrennt. Die Konfiguration wurde nicht geändert. Habe die Box schon mehrmals neu gestartet und auch ein 06.04.15 recover ausgeführt und alle Daten per Hand neu eingegeben.

Hat jemand die gleichen Probleme?

EDIT: Habe gerade versucht von einer meiner VOIP Nummern auf eine meiner anderen VOIP Nummern ein Gespäch zu führen, auch hier das selbe - nach 16 min ist Schluß.

Code:
Aug 14 09:50:20 voipd[433]: call from sip:[email protected] established
Aug 14 10:05:19 voipd[433]: sip:[email protected]: refresh in 900 seconds
Aug 14 10:05:19 voipd[433]: sip:[email protected]: expire in 1800 seconds
Aug 14 10:05:19 voipd[433]: >>>UDP Request: UPDATE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: >>>UDP Request: UPDATE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: <<<UDP Status: 482 Loop Detected
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: QoS-Report(> 498654772792 via 1und1.de): PS=30009;OS=7202160;SP=0/0;SO=0;PR=29997;OR=7199280;CR=0;SR=0;PL=0;BL=0;EN=PCMA;DE=PCMA;JI=23
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: Codec - (-) - audio 0
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: bridgelimit: nConnections=1
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: number of bridge interfaces 1
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: >>>UDP Request: BYE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: sent: 30009 (7202160) voice, 0 (0) CN, 0 silence
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: jitter packets 29997 bytes 7199280 drop_toolate 0 drop_duplicates 0
Aug 14 10:05:20 voipd[433]:        wrong_seq 0 packets lost 0 (max burst 0)
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: rtpsession drop_nobuffer 0 drop_tooshort 0 decoder failed 0
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: <<<UDP Status: 482 Loop Detected
Aug 14 10:05:20 voipd[433]: >>>UDP Request: BYE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:05:21 voipd[433]: >>>UDP Request: BYE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:05:23 voipd[433]: >>>UDP Request: BYE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:05:27 voipd[433]: >>>UDP Request: BYE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: >>>UDP Request: BYE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: <<<UDP Status: 408 Request Timeout
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: 498654772791: BYE failed 3
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: VoIP led value = 1
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: ocfree: fail 0 normal 0 small 0 large 29997
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         underrun 0 max_ackqueuelen 4
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         small packets merged 0, output 0 and consumed from CNG 0
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: ocmode: normal 29997 merged 0 delayed 0
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: dropped 0 packets with 0 samples and one sample in 19 packets
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: generated noise: oben 0/unten <=10
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         capiqueue[0]: 10 (  0.0%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         capiqueue[1]: 12133 ( 40.4%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         capiqueue[2]: 9145 ( 30.4%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         capiqueue[3]: 8709 ( 29.0%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         txqueue[  0ms]: 10 (  0.0%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         txqueue[ 30ms]: 12133 ( 40.4%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         txqueue[ 50ms]: 11 (  0.0%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         txqueue[ 60ms]: 9134 ( 30.4%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         txqueue[ 80ms]: 21 (  0.0%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]:         txqueue[ 90ms]: 8688 ( 28.9%)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: call from sip:[email protected] terminated (200)
Aug 14 10:05:32 voipd[433]: <<<UDP Status: 408 Request Timeout
Aug 14 10:06:02 voipd[433]: disconnected(appl=3 plci=0x304 ncci=0x10304 outgoing): local:0x3490 (0x3301) -
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: disconnected(appl=3 plci=0x204 ncci=0x20204 incoming): remote:0x3490 (0x3301) -
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: ocfree: fail 0 normal 0 small 0 large 30002
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         underrun 0 max_ackqueuelen 4
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         small packets merged 0, output 0 and consumed from CNG0
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: ocmode: normal 30002 merged 0 delayed 0
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: dropped 1 packets with 240 samples and one sample in 19 packets
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: generated noise: oben 0/unten <=2
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         capiqueue[0]: 2 (  0.0%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         capiqueue[1]: 4978 ( 16.5%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         capiqueue[2]: 23141 ( 77.1%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         capiqueue[3]: 1881 (  6.2%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         txqueue[  0ms]: 2 (  0.0%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         txqueue[ 30ms]: 4978 ( 16.5%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         txqueue[ 50ms]: 9 (  0.0%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         txqueue[ 60ms]: 23132 ( 77.1%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         txqueue[ 80ms]: 21 (  0.0%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:         txqueue[ 90ms]: 1860 (  6.1%)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: QoS-Report(> 498654772791 via 1und1.de): PS=35631;OS=8551440;SP=0/0;SO=0;PR=30003;OR=7200720;CR=0;SR=0;PL=0;BL=0;EN=PCMA;DE=PCMA;JI=23
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: Codec - (-) - audio 0
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: bridgelimit: nConnections=0
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: number of bridge interfaces 1
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: >>>UDP Request: BYE sip:[email protected];uniq=7619F12903C40A2930A80C55AF825
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: sent: 35631 (8551440) voice, 0 (0) CN, 0 silence
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: jitter packets 30003 bytes 7200720 drop_toolate 0 drop_duplicates 0
Aug 14 10:08:09 voipd[433]:        wrong_seq 0 packets lost 0 (max burst 0)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: rtpsession drop_nobuffer 0 drop_tooshort 0 decoder failed 0
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: <<<UDP Status: 481 Call Leg/Transaction Does Not Exist
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: 49xxxxxxxxxx: BYE failed 3
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: call to sip:[email protected] terminated (200)
Aug 14 10:08:09 voipd[433]: INFO led: off (value=0)


Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ist es bei jedem anbieter, oder nur bei einen?



kudde
 
habe im moment nur 1und1 als Anbieter

die letzten paar Gespräche brachten alle das selbe ergebniss, weiter ist mir aufgefallen daß es nach eine Unterbrechnung nach 16min. nicht mehr möglich ist den anderen Teilnehmer anzurufen und auchich scheinbar nicht mehr angerufen werden kann.

werde jetzt mal einen downgrade auf eine ältere Firmware machen und weiter beobachten.
 
nehme doch mal sipgate.


kudde
 
ich habe bei mir das selbe seit ein paar tagen festgestellt. alle 15 minuten wurde das gespräch beendet.
 
Im Raum 0771 das selbe Problem

Hy Leute,
im Vorwahlbereich 0771 momentan das selbe Problem, egal ob mit Fritz-Box oder einem guten alten T-Com-Router W500...
Derzeit keine Aussage vom 1und1 Support

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ergänzung am 17.08.06
Die Gesprächsabbrüche treten auch bei Gesprächen zu Festnetzteilnehmern (Leute ganz ohne DSL!) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun diverse Versuche mit VOIP über 1und1 gestartet,
Firmware 06.04.15.
z.B.
von meiner FBF, auf mein Softphone : 5 Stunden ohne unterbrechung,
von meiner FBF auf meine FBF : 41 min. - unterbrechung,
von meiner FBF zu einer fremden FBF : 16 min. - unterbrechung,
von meiner FBF zu einer anderen FBF : 60 min. - unterbrechung.

EDIT: Um über VOIP erreichbar zu sein muss ich die Box regelmässig neu starten, da ich weder Rausrufen noch angerufen werden kann, d. H. wenn mich jemand anrufen will bekommt er noch nicht einmal ein Klingeln es ist einfach Stille in der Leitung. Wenn ich rausrufe bekomme ich dann meist ein Timeout.

Mache morgen nochmal das ganze mit der 06.04.12 Firmware.

Gruß
Sigi
 
Ich würde auch noch mal ein Recover auf die .15er Firm drauf machen, vielleicht ist beim Updaten was schief gegangen. Das gab's schon paar mal hier im Forum, daß auf unerklärliche Weise ein Problem nach einem erneuten Recover (das erste war auch fehlerfrei durchgelaufen) die Probleme verschwunden waren :noidea:
Und nach dem Recover natürlich unbedingt die Daten per Hand neu eingeben,keine Datensicherung zurückspielen!
Wenn das ganze nichts hilft, ist in meinen Augen AVM am Zuge, um die Box auszutauschen.
 
45 min...

Schon über längere Zeit die Erfahrung gemacht: nach 45 Minuten werden Gespräche zu anderen 1&1 Kunden abgebrochen. Egal von welcher Seite angerufen wird...
Updates der Firmware brachten keine Änderung, scheint bei 1&1 zu liegen.
 
Novize schrieb:
Ich würde auch noch mal ein Recover auf die .15er Firm drauf machen, vielleicht ist beim Updaten was schief gegangen.

Recover auf .15 hab ich schon ein paar mal gemacht, bringt aber nix. Hab jetzt ein recover auf die .14 gemacht und erfolgreich ein Gespräch über 32 min. am Stück geführt :) , naja mal sehen mit der .14 hatte ich ja das 45 min. Problem - immer noch besser als 16 min. oder.

Das komische an der Sache ist ja das es mit der .15 erst seit 4 - 5 Tagen ein Problem gibt. :-(

@lyonelf das 45 min. Prob. hatte ich nur mit der .14 Firm.

EDIT: eben ein 79 min. Gespräch gehabt bis ich aufgelegt hab. Kann auch bis jetzt wieder Angerufen werden :)

EDIT: 18.08.06, heute morgen ist die anfängliche Euphorie wieder verflogen, denn ich konnte schon wieder nicht angerufen werden und und auch ned rausrufen. Also BOX neu gestartet
und dann gehts wieder, Ich dreh echt noch durch.


Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwahlgebiet: 06341

Momentan geht hier scheinbar überhaupt nichts mehr mit VOIP.

Rein und Raus.. Keine Verbindung !
 
Meldung vom anderen Ende der Welt:

Vorwahlgebiet 02251 ohne jedwede Probleme [nur mal so zur Kenntnis]!

Gruß radi
 
So jetzt reichts mir, hab gestern ein Ticket bei AVM aufgemacht, mal sehne was da kommt.

Gruß
Sigi
 
Also bei mir siehts immer noch so aus, daß im Logfile der Fritzbox folgendes steht:

20.08.06 11:59:30 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Auf der Hauptseite der Fritzbox steht jedoch:
Internetrufnummer 559XXX Registriert

Und alles ist grün.

Ich hab die Fritz!Box WLAN mit aktueller Software.
Und auch definitiv nichts daran herumgestellt in letzter Zeit.

Ich kann nicht mehr rein und nicht mehr raustelefonieren.

Lediglich die von 1und1 vergebene VOIP-Nummer funktioniert.
Die von mir bei 1und1 registrierte Nummer (559xxx) tuts nicht mehr.

Telekom hab ich schon angerufen. Die haben meine Leitung durchgekuckt. Bis zum NTBA ist der Mitarbeiter gekommen.

Echt komisch.
Ich wollte schon meine Fritz-Box resetten.. aber ich vermute eher, daß das Problem bei 1und1 liegt.

Aber von dem Support dort, kommen nur so geistreiche Aussagen wie: 'ReboOten Sie Ihre FritzBox"
Mann Mann Mann. Da könnte ich ja einen Bäckerlehrling in den Support setzen. Ich glaub der hätte bessere Vorschläge gemacht. Na ja.
 
Also bei mir hilft rebooten eigentlich schon um wieder erreichbar zu sein, manchmal gehts nen ganzen Tag manchmal hält es aber nur ein paar Stunden.

Laut FritzBox Monitor tritt das Problem mit den 16 min. erst seit dem 02.08.06 regelmäßig auf.

Naja mal warten was AVM dazu meint.

Schönen Sonntag noch

Gruß
Sigi
 

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