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Hi Folks,
ich will nur mal erzählen...
Anfang Oktober haben wir für einen Kunden die Umstellung auf AllIP bei der Telekom beantragt. Schalttermin war der 13.10.2014. Vor Ort: DX600A (ISDN-Telefon) mit 4 weiteren DECT-Handteilen. Erste Hürde - klar! - das Speedport 724 ohne S0-Port. Adapter nicht lieferbar (und schlecht), für 'ne Fritzbox kein Geld...
Ich habe dann beim Kunden einen Termin gemacht, um das Speedport einzurichten. Da kam dann ein Fehler beim Einrichten der Rufnummern. Störung bei der T gemeldet (am 20.10.14).
zwei Tage vor Jahresende dann der erste Anruf der Telekom, dass die "Rufnummern in einem Pool sind, aus dem wir sie nicht mehr rausbekommen". Daher auch z.B. eine Rufumleitung auf ein Handy nicht möglich. Aber man habe den Fehler gefunden. Gleichzeitig sagten sie auch, dass das Finden des Fehlers nicht gleichzusetzen sei mit der Behebung.
Status heute: Seit dem 13.10.2014 ist der schwerbehinderte 75-jährige Kunde ohne Telefon. Von der Telekom keine Aussagen, wann das wieder möglich sein soll. Eine Portierung der Rufnummern auf einen anderen Anbieter ist auch nicht möglich, da man "keine Verfügungsgewalt" über die Rufnummern "im Pool" habe.
Ist das nicht toll?
Gruß
Klaus
ich will nur mal erzählen...
Anfang Oktober haben wir für einen Kunden die Umstellung auf AllIP bei der Telekom beantragt. Schalttermin war der 13.10.2014. Vor Ort: DX600A (ISDN-Telefon) mit 4 weiteren DECT-Handteilen. Erste Hürde - klar! - das Speedport 724 ohne S0-Port. Adapter nicht lieferbar (und schlecht), für 'ne Fritzbox kein Geld...
Ich habe dann beim Kunden einen Termin gemacht, um das Speedport einzurichten. Da kam dann ein Fehler beim Einrichten der Rufnummern. Störung bei der T gemeldet (am 20.10.14).
zwei Tage vor Jahresende dann der erste Anruf der Telekom, dass die "Rufnummern in einem Pool sind, aus dem wir sie nicht mehr rausbekommen". Daher auch z.B. eine Rufumleitung auf ein Handy nicht möglich. Aber man habe den Fehler gefunden. Gleichzeitig sagten sie auch, dass das Finden des Fehlers nicht gleichzusetzen sei mit der Behebung.
Status heute: Seit dem 13.10.2014 ist der schwerbehinderte 75-jährige Kunde ohne Telefon. Von der Telekom keine Aussagen, wann das wieder möglich sein soll. Eine Portierung der Rufnummern auf einen anderen Anbieter ist auch nicht möglich, da man "keine Verfügungsgewalt" über die Rufnummern "im Pool" habe.
Ist das nicht toll?
Gruß
Klaus