Nur kleine Modifizierung erbeten

derTom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versucht auf meine FB 7050 den Telnet Mod zu installieren.
Danach war die Box offline bis ich den Stecker zogen hab.
Erst dann wählte sie sich wieder ein.

ich möchte nur eine "kleine" Modifikation...

Per Telnet zu beliebiger Zeit, ohne Internetverbindung zu trennen, auf die Box einloggen um mir die Log Dateien anzusehen.
Leider zeigt die Original AVM Firmware (14.03.85) unter System-> Ereignisse nicht alles an.

Dann sollte die FB öfter eine Statusmail verschicken, oder wenigstens zu einer frei einstellbaren Uhrzeit....

ok hab nun telnet drauf.
Wo finde ich die Einstellungen für die Push Nachrichten?

Dachte wie beim Normalen Linux wären die Logdateien unter /var/log
aber da ist nichts

Die Einstellungen für den Push-Dienst sind unter /var/flash/ar7.cfg.
Editieren mit "nvi /var/flash/ar7.cfg".
Aber ich denke, dass du besser dran bist, wenn du die Modifikation über das Programm macht, das dir Darkyputz oben verlinkt hat.

MfG Oliver

mit der 14.03.85 ...geht das doch schon über die weboberfläche oder? .....einfach Expertenansicht aktivieren ...

@MrVenus
Ja, hast Recht.
Aus dem ersten Post geht auch nicht ganz hervor was er denn jetzt eigentlich will. Deshalb hatte ich das mit dem telnet gepostet.

@derTom
Warum machst du es nicht über die Weboberfläche?

MfG Oliver

Der Hauptgrund ist, dass die Infomail immer kurz nach Mitternacht abgeschickt wird, ich habe die Box meist aber über Nacht aus.
Ich möchte daher selbst einstellen, zu welcher Uhrzeit die Mail versendet wird (ist sicher ein Cron Job)
Desweiteren soll eben das Log in der Mail ausführlicher sein.
Es stehen dort immer nur die Ereignisse der letzten paar Stunden.

Ich hatte zB letztens einen mehrstündigen DSL Ausfall, war aber in der Arbeit und konnte so nicht feststellen, wann der Ausfall begann.

Nun nachvollziehbar?

Gruß
Tom

Sag das doch gleich.
Denn dann kann ich dir sagen, dass das so nicht geht!
Du kannst dort keine Uhrzeit einstellen!
Du könntest höchstens dein Image modifizieren (m4.27) und dann per CronJob eine eigene Statusmail senden.
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Mailer

MfG Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.