Nur ein Webserver möglich?

Verzweifelt

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

soweit ich jetz gesehen habe laufen auf der Fritzbox mit dem DS-mod nun 2 Webserver. Da ich php unterstützung benötige müsste ich noch einen dritten webserver laufen lassen... welch resourcenverschwendung.

Wäre es möglich im DS-mod php unterstützung einzubringen oder irgendwie diese drei server zusammenzulegen und nur einen einzigen daraus zu machen?

mfg

verzweifelt
 
Die Ressourcenverschwendung ist nicht so sehr der echt winzige HTTP Server (das ist kein Apache oder so, sondern sehr minimalistisch), sondern dein geplantes PHP. Ich fürchte, dass die Fritzboxen für PHP zu schwach auf der Brust sind. Ich meine mal von einem Versuch gelesen zu haben, der bei normaler Forensoftware in Sekunden-langen Antwortzeiten resultierte.

Bis jetzt läuft immer ein zweiter Server, um von den Entwicklungen seitens AVM unabhänig zu sein.

Mfg
danisahne
 
Wenn man Antwortzeiten von 10 Sekunden und mehr pro Seitenaufruf als akzeptabel empfindet kann man durchaus mit PHP und Appweb oder Lighttpd glücklich werden :-Ö

Aber meine eigenen Versuche in diese Richtung hab' ich damals eingestellt, da meine 7170 schlicht zu schwach auf der Brust (RAM und CPU zu knapp) für solche Experimente ist. Ich hab jetzt eine de-underclocked-slug (NSLU2 mit 266 statt 133 MHz) im Einsatz, die da doch deutlich mehr leistet.
 
hm ok ;)
Habt ihr infos drüber wie man befehle über telnet mit js auführen kann? ich würde dann ein firefoxplugin schreiben das die administration einiger Programme etc ermöglicht
 
Weiß nicht genau, was Du da machen willst, aber wie wär's mit meiner Rudi-Shell? Damit kannst du beliebige Befehler über ein Web-Interface ausführen, auch ganze Skripten. Das Eingabefeld per JavaScript automatisiert zu befüllen (ist es das, was Du willst?), ist sicher leicht.

Edit: Einen IPPF-Thread zur Rudi-Shell gibt es natürlich auch, und außerdem ist Rudi in ds-0.2.9_26-14.x sowieso fest enthalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.